Satellite
Show on map
  • Day 5

    Zoo, Money und tschüß Singapur

    September 14, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

    An den heutigen Tag denke ich mit gemischten Gefühlen.
    Er begann um 8 Uhr. Um 9 Uhr sind wir los zum "7 eleven" (unserem Lieblings-Gemischtwarenladen) bei dem ich mir Frühstück gekauft hab. Moni isst irgendwie selten, ich glaub sie will nicht ganz so ungesund essen 😅 Bei mir gab's fertige, belegte Toasts und Kaffee aus dem Kühlregal.
    Anschliessend sind wir los zum Zoo.
    Nachdem wir eine Weile da rumliefen merkten wir, dass die Tiere da zwar viel grün und wenig Zäune usw. haben, sie aber meist alleine in einem Gehege sind. Das war nicht schön zu sehen.
    Im Zoo wurde ich gestochen, obwohl ich mein Mückenspray aufgesprüht hatte. Aber ist noch okay.
    Auf dem Rückweg vom Zoo wollten wir in Chinatown essen. Dort angekommen haben uns die Preise und die Tatsache, dass wir nochmal Geld holen mussten, bevor wir hier essen können, abgeschreckt, so sind wir in unser mittlerweile zuhause gewordenes "Little India" gefahren. Dort war das Essen lecker und günstig und die Inder sind so sympathisch. ☺
    Trotzdem mussten wir noch Geld holen, was bisschen schwierig war, weil ich für umgerechnet mindestens 50 Euro abheben musste und bei der Eingabe eines kleineren Betrags immer ganz strange Fehlermeldungen kamen.
    Diese Situation hatte ich letztes Jahr auch und meine Reaktion war genau diesselbe in dieser Reihenfolge: "Mist!" > "Moni, mach ein Foto von der Nummer des Automaten, damit ich da anrufen kann" > "Ich muss erstmal im Hotel googlen, was das Problem ist" > "Okay, ich muss mindestens 50 Euro abheben"...nur dieses Mal hab ich dann gecheckt (am Ende 😁), dass es diese Situation schon gab. Klasse.
    Nun musste das Geld irgendwie noch ausgegeben werden. Also war ich im Supermarkt und hab sehr viel gekauft. So werden wir die nächsten Tage nicht verhungern.
    Im Hotel haben wir unsere 7 Sachen gepackt und morgen geht's weiter nach Malaysia...
    👋
    Read more