Bangkok Tag 3

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Heute haben wir zunächst den Königspalast (the Grand Palace) besichtigt. Und mit uns noch ein paar hundert weitere Menschen. 😅 Es war sehr voll aber trotzdem sehr schön. Über 150 Jahre lang diente er als Residenz des thailändischen Königs und gilt noch heute als das spirituelle Herz des thailändischen Königreichs. Weiterhin ist hier auch Wat Phra Kaeo, der Tempel des Smaragd-Buddhas. Hier befindet sich ein 66 cm hoher Smaragd-Buddha, den ich fast übersehen hätte, da man zum einem ihn nur von weit weg betrachten kann und zum anderen man dort durchgeschleust wird, dass man kaum die Möglichkeit hat, sich alles in Ruhe anzuschauen. 🙈
    Hier haben wir auf Grund der Größe der Anlage mehrere Stunden verbracht. Zum Glück gab es neben den Hauptattraktionen noch genügend ruhigere Ecken, wo es einem auch möglich war die Malereien und Statuen in Ruhe zu betrachten. Hier wurden wir auch von drei thailändischen Schüler interviewt und ihr Englisch war fast besser als unseres. 😅
    Anschließend sind wir nach Chinatown gelaufen. Hier sieht man schmale Gassen mit bunten Märkten und Lampions sowie viele chinesische Schriftzeichen. 😉  Es war definitiv ein großes Gewusel und trotzdem irgendwie nicht zu voll.
    Nach dem wir uns hier gestärkt haben, sind wir mit der Metro zum Lumphini Park gefahren. Dieser Park, mit einem See und vielen Grünflächen, ist umringt von einigen Hochhäusern. Hier haben wir zwei ziemlich große Warane gesehen. Wir hatten zwar bereits beim Frühstück in unserer Unterkunft am Kanal einen Großen gesehen, aber der war um einige Meter weiter entfernt. Da passt der Begriff des Großstadtdschungels bestens. 😬
    Um auch wirklich möglichst alle Fortbewegungsmittel in Bangkok einmal mitgemacht zu haben, haben wir vom Park aus den Skytrain zur nächsten Bootsanlegestelle genommen. Wie der Name schon sagt, sind die Schienen des Skytrains auf Stelzen, sodass man über den Straßen der Metropole fährt. 🚈
    Dann ging es nochmals aufs Boot. Auf dem wir dann auch den Sonnenuntergang beobachten konnten. 🥰