Nächstes Ziel Sam Roi Beach

January 10, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es nach dem Frühstück mit einem Kleinbus nach Hua Hin. In der ersten Stunde nach dem wir von unserer Unterkunft abgeholt wurden, haben wir drei- / viermal den Bus gewechselt. Immer wenn man es sich gerade gemütlich gemacht hat und dachte jetzt steht auch das Gepäck gut, hieß es wieder umsteigen. 🙈 Nachdem wir dann nun endlich in dem richtigen Bus nach Hua Hin saßen, ging es dann recht zügig voran. Tobias hat die Fahrt genutzt, um sich den (Links-)Verkehr und die Schilder hier in Thailand etwas anzuschauen. Denn in Hua Hin haben wir dann unseren Mietwagen für die nächsten Tage abgeholt. Da wir in den kommenden Tagen einige Nationalparks anschauen wollen und letztlich auch bis Phuket fahren wollen / dürfen/ müssen haben wir uns dazu entschieden, um flexibler zu sein, dass Tobias endlich mal wieder Auto im Ausland fahren darf. 😬
    In Hua Hin angekommen mussten wir noch ein paar Meter bis zur Autovermietung laufen. Hierbei sind wir auch an der jahreszeitlich passenden Deko (Schneemann) vorbei gelaufen. Dies kam uns auf Grund der herrschenden Außentemperatur doch etwas kurios vor. ⛄
    Dann haben wir das Auto in Empfang genommen und losging es in den Straßenverkehr. Für uns Beide war es das erstmal Linksverkehr. Und die ersten "Schwierigkeiten" gingen los mit wo steige ich ein und ich wollte blinken, aber jetzt geht der Scheibenwischer an. 😅 Zum Glück handelt es sich wenigstens um ein Auto mit Automatikgetriebe, sodass einem das Schalten erspart bleibt. 😬 Die nächsten Tage werden bestimmt routinierter. 🙏😅
    An der Unterkunft angekommen sind wir zum nahe gelegenen Strand gelaufen und haben den Sonnenuntergang uns angeschaut.😍