• Day 105

Tokio Tag 4+5

October 17, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 22 °C

Tag 4 beginnt mit einem Besuch in einem traditionellen Teehaus. Nach einem Matcha-Tee und Zuckergebäck ging's weiter zum Toyosu-Fischmarkt (Outermarket). Zum Probieren gab es Sushi-Ecken, Seeigel und frische Austern. In der originären Fischhalle könnten wir noch Überreste der Thunfischauktion am Morgen sehen. Der Weg am Hafen entlang führte uns weiter zum Team Lab Borderless - einem interaktiven Kunstmuseum.
    Am nächsten Tag legen wir eine kleine Pause ein und planen nur einen Stopp - das Mipig. In einem kleinen Cafe erwarten uns ca. 20 Hausschweine die wuselig umherlaufen, sich gegenseitig necken und Wärme auf dem Schoß der Besucher suchen. In den Gassen rundherum wimmelt es von weiteren Tier-Cafes, Cosplay-, und Animeläden. Wir gönnen uns noch einmal Udon-Nudeln bei Marugame-Seimen und Planen unsere Weiterfahrt.
    Statt wie ursprünglich geplant nach Kamikochi zu fahren und zu wandern beschließen wir uns direkt auf den Weg nach Kyoto zu begeben.