Satellite
Show on map
  • Day 20

    Roller 🛵, Elefanten 🐘 und Feierei 🥳

    December 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Die 3 Nächte in Chiang Mai sind soo schnell verflogen! Das liegt vermutlich zum einem daran, dass die Zeit mittlerweile generell verfliegt (bald schon Woche 4!) und zum anderen hatte ich für Chiang Mai gleich zwei längere Tagesausflüge geplant, die den Aufenthalt schnell gefüllt haben. Hatte trotzdem eine schöne, wenn auch gefühlt etwas kurze Zeit hier.

    Nach meinem etwas chaotischen Up-and-Down Abend mit dem schönen Ende (ich bin großer Fan des Hostelworld Chat Features geworden!), ging es für mich am Donnerstag mit dem Roller auf den Samoeng Loop - einer 100km langen Panoramastrecke. Die Strecke war super schön mit toller Aussicht (abgesehen von der letzten halben Stunde auf dem City-Highway umgeben von 100 Scootern haha) und ich hab auf der Strecke sogar 3 Mahouts mit ihren Elefanten gesehen. Hab dabei aber auch deutlich gemerkt, dass ich langsam etwas eindrucksüberladen bin und es gar nicht mehr so aufsaugen konnte. Hab jetzt einfach viel gesehen die letzten Wochen und brauch immer wieder etwas Zeit zum Runterkommen und Verarbeiten (positiv gemeint 😄). 

    Gestern ging es noch ins Elephant Dream Project, das eine richtig coole Erfahrung war! Wir konnten einen halben Tag lang 4 Elefanten (Oma, eine Tochter und 2 Enkel) aus nächster Nähe beobachten, füttern und viel lernen. Auf jeden Fall eine coole Sache! Und das Umbuchen hat sich schon deshalb gelohnt, weil ich mir während dem Ausflug einfach keine Gedanken mehr gemacht hab. 🐘

    Nach etwas Reiseplanung, bei der ich mich zu weniger Rushen entschieden hab, ging es dann am Abend spontan mit anderen Leuten aus der Hostelworld Gruppe zu einer Dragshow und wir sind erneut in einem Club versackt 😄

    Das war es dann erstmal mit Chiang Mai Part I. Heute geht es mit dem Roller 762 Kurven nach Pai - ich bin gespannt! 🛵
    Read more