Satellite
Show on map
  • Day 58–62

    Und plötzlich verzaubert 🫶🏼

    January 9 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Samstag: Ach Hoi An 🫶🏼 Dieser Stopp war genau das, was ich nach der einsetzenden Ernüchterung in Nha Trang gebraucht hab. Hoi An hat mich absolut verzaubert und mich endlich so richtig in Vietnam-Stimmung gebracht.

    Als wir Dienstag nach unserer eher durchwachsenen Fahrt im holprigen Nachtbus gegen 5 Uhr morgens irgendwo an der Straße rausgeworfen wurden, war das noch nicht abzusehen haha. Aber nach einigen Stunden ausharren, die wir mit einem super cuten local Frühstück an einem Straßenverkauf und etwas Zeit totschlagen im Starbucks überbrückt haben, sowie einem ausgedehnten Nap, sah die Welt schon wieder besser aus. Um genauer zu sein, wunderschön und in das super cute, bunte Licht von Hoi Ans Laternenmeer getaucht 😍

    Hoi An hat uns sofort begeistert! Die Stadt hat ein super schönes Stadtbild mit vielen gut erhaltenen historischen Häusern, die zusammen mit den vielen Laternen, die nicht aus Hoi an wegzudenken sind, eine unfassbar süße Kulisse bilden. Ja, es mag sehr cheesy sein und natürlich auch auf Touristen aus sein, aber wer mir erzählen will, dass er beim Anblick Hoi Ans nicht ins Schwärmen kommt, der lügt meiner Meinung! 🙊☝🏼

    Wir haben uns für eine Unterkunft am An Bang Beach entschieden und damit alles richtig gemacht. Auf die Weise hatten wir noch zwei (halbe) Beachtage und waren trotzdem nur ein paar Minuten mit dem Grab von der Stadt entfernt. Außerdem war die Gegend sehr entspannt und wirkte süß lokal.

    Ganz klassisch für Hoi An haben wir uns sogar etwas schneidern lassen (ein paar Hosen), super coole Erfahrung. Ansonsten haben wir noch einen Kochkurs gemacht und generell die wahnsinnig gute Küche Hoi Ans genossen sowie coole Cafés entdeckt.

    Ich hab das Gefühl, Hoi An hat für mich den Zugang zu Vietnam endlich geöffnet (nicht zuletzt auch zur wahnsinnig leckeren Küche Vietnams!). Vielleicht hat es auch einfach den kleinen Dämpfer zuletzt gebraucht, um jetzt wieder richtig euphorisch zu sein, noch mehr von Vietnam zu sehen! Der Norden wird sicher noch einiges bringen.

    So schön die Tage auch waren, sie sind richtig schnell verflogen! Und damit ist tatsächlich schon wieder die Zeit unserer Reise zu zweit vorbei! Für Max ging es heute mit dem Flieger nach HCMC zurück, während ich eine EasyRider-Tour nach Hue unternommen hab (ehr dazu im nächsten Post). Es war definitiv komisch, uns plötzlich wieder zu trennen - vor allem nach der wunderschönen gemeinsame Zeit hier in Hoi An 🫶🏼 Aber ich freu mich natürlich, noch etwas den Norden Vietnams zu erkunden und meinen letzten Reisemonat einzuläuten.
    Read more