Satellite
Show on map
  • Day 64–66

    Sprachlos in Ninh Binh

    January 15 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

    Mittwoch: Wow wow wow! Mir fehlen die Worte für Ninh Binh (bzw. eigentlich genauer für Tam Coc). Die Gegend, die auch als die "trockene Halong Bay" bezeichnet wird, gehört für mich zu den schönsten Landstrichen, die ich je gesehen hab.

    Yes, das sind sehr große Töne haha. Aber diese Szenerie ist wirklich unglaublich! Unzählige raue Karstfelsen, wunderschön grün bewachsen, erheben sich in einer saftig grünen Landschaft voller Reisfelder, Felder, Wiesen, Flüsse. Gleichzeitig wunderschön ruhig, man hört nur ab und an einen Roller, wobei die meisten Vietnames:innen eher mit dem Fahrrad unterwegs sind - mit traditionellem Reishut auf dem Weg die Felder zu bewirtschaften oder die Ziegen auf die Weide zu treiben. Absolutes Vietnam Postkarten Idyll.

    Dank meiner frühen Ankunft mit dem Luxus-Sleeper (der war so krass angenehm!) bin ich kurz nach Sonnenaufgang ins Hostel gelaufen, das ein klein wenig außerhalb Tam Cocs lag und damit inmitten dieser wunderschönen Landschaft. Die Stimmung am Vormittag war so friedlich - absolutes Geschenk.

    Die beiden Tage bin ich dann durch die Landschaft spaziert, mit dem Fahrrad gefahren, auf einen wunderschönen Viewpoint gestiegen, mit dem Roller zu einer Riesen-Tempelanlage gefahren (in ekligem Regen zurück haha) und hatte am Ende das Glück, eine private Bootstour von Trang An aus zu machen, um die wahnsinnig schöne Abendstimmung einzufangen. Perfekt, um dieses Naturspektakel in vollen Zügen auf mich wirken zu lassen.

    Dieser Stopp gehört ähnlich wie Khao Sok definitiv zu den Highlights dieser Reise. Absolute Empfehlung! Generell hab ich gemerkt, dass mich vor allem diese Naturspektakel absolut mitreißen - mehr als alles andere.

    Heute morgen geht es super erholt weiter nach Cat Ba - von dort aus werd ich dann die "nasse" Halong Bay erkunden.
    Read more