Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 70–73

    Wunderschönes Abenteuer Ha Giang Loop!

    21 stycznia, Wietnam ⋅ 🌧 17 °C

    Mittwoch: Wie schnell 4 Tage und 3 Nächte vergehen können, wenn man die Zeit seines Lebens hat! Die 4-tägige Ha Giang Loop Tour war das wunderschönste Abenteuer, das ich mir vorstellen kann und definitiv ein Riesenhighlight auf diesem Trip - eines mit wahnsinnig schönen Views!

    Ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll. Vielleicht mit dem Wetter, das im Vorfeld noch für einige Verunsicherung bei mir gesorgt. Aber abgesehen von einem verregneten ersten Tag mit etwas Nebel (hatten dennoch schöne Views dabei), sind wir trocken geblieben und die Sicht war super! Nur arschkalt - am zweiten Tag ging es auf 3°C runter. Aber mit 4 Lagen Kleidung ging das schon auch 😄

    So konnten wir die beeindruckende Szenerie super genießen! Die Landschaft soweit oben im Norden ist wirklich atemberaubend schön! Super viele Terrassenfelder, schroffe Felsen, sanfte Hügellandschaften, beeindruckende Bergpässe und es hat sich ständig verändert - ich war 4 Tage einfach konstant am Staunen.

    Man bekommt auf dem Loop auch super viel über das Leben der ethnischen Gruppen hier oben mit (es gibt insgesamt 54 verschiedene), da man an unzähligen Feldern (im Terrassenstil) und kleinen Dörfern vorbeikommt. Die traditionelle Kleidung der Menschen ist oft sehr bunt und gibt einen coolen Kontrast vor der grünen Szenerie. Die Frauen auf den Feldern und Berghängen (es waren fast ausschließlich Frauen) waren gezeichnet von der harten Arbeit - zu sehen, wie sie oft zu Fuß wahnsinnig große Mengen auf ihren Rücken von Dorf zu Dorf transportieren, war beeindruckend.

    Wenn wir durch ein Dorf gefahren sind, haben die Locals oft neugierig auf unsere Gruppe geguckt und super lieb gegrüßt und gewunken - vor allem am dritten Tag, an dem wir sehr abseits von anderen Gruppen unterwegs waren. Das war auch der Tag, an dem wir gerade durch ein kleines Dorf sind, in dem gerade die Schule aus war, und uns eine Horde kleiner Kinder fröhlich am Straßenrand High-fives gegeben hat. So ein cuter Moment 🥹

    Was den Trip aber endgültig perfekt gemacht hat, waren - wie so oft - die Leute 🫶🏼 Unsere kleine Gruppe von etwa 10 Leuten hatte sofort einen super Vibe und wir haben uns mega verstanden (an dieser Stelle große Empfehlung für die Tour vom Bong Hostel!). Und auch unsere Easyrider waren mega nett und richtig gut drauf! Die Sprachbarriere war teilweise recht groß, aber Google Translate und Happy Water helfen da gut weiter. So hab ich vor allem am letzten Abend nochmal richtig mit meinem Easyrider Bằng gebondet. Wir haben uns einfach eine Stunde über Google Translate unterhalten (am Ende hat er mich für meinen nächsten Vietnam-Besuch eingeladen, zu ihm nach Hause zu kommen, um seine Kinder und Frau kennenzulernen 🥹). Das ganze war begleitet von etwa 15 Happy Water Shots haha. Happy Water ist übrigens Reisschnapps, von dem es abend genauso wie Karaoke immer reichlich gibt. Die 3 Abende in den Homestays waren also ebenfalls super und auf die Weise wächst man als Gruppe in so kurzer Zeit einfach krass zusammen!

    Der Abschied heute am Ende der Reise ist damit umso schwerer gefallen! Die 4 Tage waren wirklich intensiv. Ich bin hundemüde und k.o., aber auch überglücklich und mein Herz ist voll mit den schönsten Erinnerungen an diesen ganz besonderen Teil meiner Reise 🫶🏼 Danke Ha Giang!
    Czytaj więcej