Immer der Sonne nach ☀️

February 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Es ist grau, es ist windig, es regnet... irgendwie kommt uns das bekannt vor. Scheinbar verfolgt uns der Sturm bis auf die Südinsel oder vielleicht ist es auch der deutsche Winter, wer weiß das schon so genau.

Wir suchen da lieber das Weite und legen einen langen Fahrtag Richtung Süden ein.
    Die mehrstündige Fahrzeit nutzen wir damit, uns einen Namen für unseren Camper zu überlegen. Schließlich verbringen wir ja jetzt längere Zeit Tag und Nacht in ihm und da kann man schon mal eine persönliche Beziehung aufbauen.

Bislang konnten wir uns allerdings nicht einigen. Christians Vorschlag (Gabriele, haha...) wurde umgehend abgelehnt und ich konnte noch nicht heraus finden, ob unser Camper ein Junge oder ein Mädchen sein will... vielleicht gibt er/ sie/ es uns die nächsten Tage ja nen Wink. 😉

Unser Fahrplan geht jedenfalls auf. Das Wetter wird immer besser, und nach ca. 375 km kommen wir bei bestem Sonnenschein auf der Otago- Halbinsel bei Dunedin an.

Unterwegs stoppen wir noch bei den Moeraki Boulders. Das sind nett anzuschauende große Steinkugeln, die vor Millionen Jahren entstanden und jetzt nach und nach durch Erosion frei gelegt werden.

Da wir bei ziemlich steifer Brise und Flut ankommen, liegen viele der Boulder noch weit im Wasser und nasse Füße sind vorprogrammiert (es sei denn, man ist schneller als die Wellen).
    Diese werden bei nem anschließenden Monstereis in der Sonne aber schnell wieder trocken. Alles in allem ein ganz witziger Abstecher!