Es wird wild Pt. II

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Nach der Albatross-Tour ist endlich die Sonne raus gekommen. Das schreit nach einem Abstecher zum Strand!

Wir machen uns auf zur nahe gelegenen Sandfly Bay. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn hier gibt es feinsten, weißen Sand in Verbindung mit viel Wind.

Viel interessanter ist jedoch, dass man hier auch regelmäßig wilde Seelöwen, Robben oder sogar Pinguine beobachten kann. Gerade Seelöwen lieben nämlich Strände mit trockenem, feinen Sand, in denen sie sich wahlweise selbst panieren oder ganz einbuddeln können.

Dadurch könnte man als ahnungsloser Tourist mal eben über einen großen, sandigen und leise schnarchenden "Stein" stolpern, wenn man nicht richtig aufpasst.

Und so ein Kuschelkurs sollte echt vermieden werden, mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand sind bei schlafenden Seelöwen geboten. Wenn aktiv, lieber das Doppelte.

Wir haben tatsächlich Glück und können fast 2 Dutzend der "Sandsteine" zählen. Die meisten chillen eingebuddelt in der Sonne, ein paar streiten sich aber ordentlich rum, vermutlich um die besten Zentimeter Sandplatz zum Einwühlen.
    Wahnsinn, diesen großen Tieren so relativ nahe zu kommen!

Auch sonst ist es ein wunderschöner und fast leerer Strand und wir möchten kaum wieder zurück. Aber wir haben ja noch was anderes vor heute...