Dem Himmel entgegen

February 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist für mich ein denkwürdiger Tag des noch jungen Jahres 2023, denn... ich bin mal ohne Schniefnase aufgewacht! 🥳
    Ist es denn die Possibility, dass es nach 3 Wöchlein "schon" vorbei ist? Coole Sache.

Wie praktisch, dass wir heute wieder wandern gehen wollen. Das Wetter soll top werden. Zur Wahl standen der Roys Peak und der Isthmus Peak.

Ersterer darf in keinem Instagram-Poesiealbum fehlen, ist also entsprechend gut besucht.
    Sogar anstehen muss man, um das berühmte Foto mit ausgestreckten Armen zum vermutlich zigtrillionsten Mal zu machen.

Der andereTrack liegt genau auf dem Grat zwischen zwei Seen und ist noch nicht so bekannt. Beide sind mit jeweils ca. 1200 Hm Aufstieg kein "walk in the park", wie man sagt.

Die Wahl fällt nicht schwer, wir haben wie so oft beim Wandern keinen Bock auf andere Menschen, zumindest nicht in diesen Mengen😅

Also Schuhe geschnürt und los geht's auf den Isthmus... immer bergauf, so für 3-4 Stunden. Meine "Lieblings"-Disziplin. Zum Glück lenkt die Umgebung gut ab, permanent schaut man auf den schönen Lake Hawea. Der Track ist wirklich nicht überlaufen, wenn auch kein Geheimtipp mehr. Wir treffen viele nette Menschen, die kurz für nen Plausch und ein paar Atemzüge anhalten.

Oben angekommen, ist es wirklich atemberaubend... im wahrsten Sinne des Wortes. Zum einen wegen des Aufstiegs, aber vor allem wegen der Aussicht. Man steht da zwischen zwei tiefblauen Seen, die wiederum eingebettet sind in Berge mit verschiedensten Farben und Formen und kriegt den Mund nicht mehr zu.
    In Europa hätte es da schon längst ne Seilbahn mit Bezahl-Parkplatz gegeben. Aber gut, da wären diese riesigen Seen auch schon längst mit allem Möglichen zugebaut.

Insgesamt finden wir die Neuseeländer und ihre entspannte (Lebens)Art sehr sympathisch. "No Worries " halt.
    Auf dem Abstieg wird das einmal mehr deutlich, als sich zwei Neuseeländerinnen, die ne Farm um die Ecke haben, erstmal einen durch ziehen...😳
    Kurz darauf kommt ne Trailrunnerin laut (und schief) singend und wild mit den Armen rudernd an uns vorbei... ich möchte meinen, es war ne Interpretation von nem Taylor Swift - Song.
    Wie gesagt, ein lustiges und sympathisches Volk!

Zur Belohnung gibt es heute wieder eine Kugel Eis (erneut in Haushaltspackungsgröße) und einen Bezahl-Stellplatz mit Strom, heißer Dusche und tollem Ausblick. Das war ein ziemlich perfekter Tag, schon wieder. 🥰😍