Lake Tekapo

February 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Der Tag startet so wie die Nacht geendet hat: Der Himmel schreit einen regelrecht an, so wolkenlos und klar ist er.☀️☀️☀️
    Die armen Gletscher kommen da ordentlich ins Schwitzen. Immer wieder hört man es in der Ferne rumpeln, weil sich größere Eisblöcke vom Berg lösen... Oje!😯

Nach einem kurzen Morgenwalk zum Kea-Point (wir haben ein wenig auf die namensgebenden Papageien spekuliert, heute aber keine gesehen), verlassen wir den Mount Cook Nationalpark wieder.
    Immer schön langsam, denn der knalltürkise Lake Pukaki hat es uns ziemlich angetan und wir lassen kaum einen Aussichtspunkt aus.

Irgendwann geht's weiter zum nächsten See, dem Lake Tekapo. Hier wollen wir eigentlich nur einen kurzen Wander - Stopp einlegen und dann weiter.
    Nur haben wir nicht damit gerechnet, dass es uns hier AUCH so gut gefällt.

Menschen baden, fahren Wasserski und sonnen sich am Ufer... und wir werden so von dieser allgemeinen Urlaubsstimmung angesteckt, dass wir spontan beschließen, einfach ne Nacht hier zu bleiben. 😎🧉🏖🌊 Gut, dass wir zufällig schon direkt an einem Campingplatz parken!

Natürlich muss auch noch die geplante Wanderung hoch zum Mount John sein. Dauert insgesamt ja nur 2 Stunden.
    Oben angekommen, denkt man, man ist in nen Ukraine- Farbtopf gefallen. Alles ist knallig blau und gelb und extrem weitläufig... verrückt.

Auch der Campingplatz ist wieder super. Tolle Aussicht und modern.
    Wir nutzen die Gelegenheit zum Wäsche waschen (und lernen dabei, dass man nicht in jede Waschmaschine Pulver rein füllen darf = eklige Schmierflecken = ne extra Runde Waschgang😅) und sind sehr amüsiert über die Camp- Mitarbeiter.
    Die haben entweder Hasenpfoten oder Entenschnäbel und patroullieren hoppelnd bzw. im Entengang über den Platz. Jeder Camper kriegt scheinbar seine eigene Ente zugewiesen. Diese starrt einen dann still an, besonders wenn man gerade Salat isst...😅🙈🥗

Na dann, guten Hunger!