Satellite
Show on map
  • Day 19

    Kia Ora, Kea!

    February 28, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

    Wir brechen früh auf, es geht heute weiter an die Westküste.
    Da wir das Frühstück auf später verschieben, gönne ich mir im Nationalpark-Center wenigstens einen Cappuccino. Serviert wird mal wieder eine Monstertasse.

    Kaum konnte ich dran nippen, kommt Christian herein gestürmt. "Ich war eben von 20 Keas umzingelt! Komm schnell raus!"

    Was.... sehen wir etwa doch noch mal unsere Bergpapageien...?
    So schnell hab ich noch nie einen heißen Kaffee runter gekippt!

    Tatsächlich ist gleich um die Ecke zwischen den Häusern ein ganzer Schwarm verteilt. Auf Bäumen, Dächern, Strommasten und eben auch am Boden sitzen sie und plappern herum. 🥹🤩😀

    Die Weiterfahrt und das Frühstück sind damit komplett vergessen.
    Wir hängen ne ganze Weile rum und knipsen dabei wie die Wilden.

    Es ist auch einfach zu witzig: Keas wirken teilweise wie überdrehte Kleinkinder im Zuckerrausch. Alles ist gleichzeitig spannend, muss untersucht werden und man weiß gar nicht, wo man zuerst seinen Schnabel hin oder hinein stecken soll.😅
    Einige kommen uns daher sehr nahe, einer testet sogar die Reißfestigkeit meiner Hose (Kea-TÜV bestanden!🤭)

    Irgendwann müssen wir aber leider doch weiter. Verrückt, was wir für ein Glück haben!
    Wir sind sehr froh, doch noch die Nacht hier geblieben zu sein. 😊😊😊
    Read more