Ein schaukeliger Abstecher

March 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind auf dem Weg nach Norden, in den Abel Tasman Nationalpark. Heutige Tagesplanung: fahren, ankommen, ausruhen.

Die Strecke führt kurven- und waldreich durch die Buller Gorge, eine tiefe Schlucht mit schönem Flusslauf. Und das über 100 km lang.

Da kommt so eine kleine Abwechslung in Form der längsten Hängebrücke Neuseelands ganz recht. In einer Art Mini-Erlebnispark kann man hier außerdem einiges über die Siedler, den Goldrausch in der Region und ein früheres großes Erdbeben erfahren.

Ist alles nett gemacht, man könnte sogar nach Gold waschen im Fluss. Wir haben leider nichts gefunden, waren aber auch nicht sonderlich ambitioniert.😄 Schade, sonst wäre unsere Zeit in Neuseeland ja vielleicht etwas länger ausgefallen 😉

Anschließend geht es schnurstracks nach Marahau, unserem Ausgangsort für die morgige Wanderung.

Dafür haben wir gleich 2 Nächte auf einem Campingplatz gebucht. Das erste Mal, bisher standen wir ja jede Nacht woanders.

Der winzige Ort ist sehr niedlich, hat einen schönen Strand, eine Touristen-Info und ein Restaurant/Café.
    Hier gönnen wir uns noch ganz "ernährungsbewusst" nen Burger und Pommes.

Einen Hauch von Gesund hatte es trotzdem: Es gibt dazu derart knoblauchige Aioli, dass wir die nächsten 3 Tage wohl jegliche Vampire verjagen werden. Oder erstmal unsere Mitcamper zuräuchern. 😅🙈🙈
    Na dann, hallo Nachbarn!