Mostra sulla mappa
  • Giorno 34

Taupo/Huka-Falls

15 marzo 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern ging es für uns noch weiter bis nach Taupo.
    Eine nette Stadt am gleichnamigen riesigen See. In der Ferne dabei immer präsent: die Vulkane aus dem Tongariro Nationalpark. Schön.

Unser Schlafplatz liegt heute zufälligerweise direkt an einer großen Schleuse des Waikato-Rivers, die morgens geöffnet wird. Interessanterweise wurde hier auch eine Szene für den Film "Der Hobbit " gedreht.

Das schauen wir uns natürlich gerne an, wo wir eh schon da sind!
    Danach geht's thematisch ähnlich weiter, wir fahren zu den Huka-Falls. Hier wird der Fluss Waikato jedoch natürlich gestaut und durch eine enge Felsrinne gepresst, bevor er sich dramatisch in einem Wasserfall nach unten stürzt. Erinnert uns etwas an den Rheinfall in Schaffhausen. Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

In Taupo selbst machen wir nochmal Wäsche und nutzen unsere Agathe als Trockner - bei sonnigem Wetter heizt es sich gut um Inneren auf.

Übrigens sind wir auch inzwischen zu "richtigen" Campern mutiert. So waren wir auf der Nordinsel noch auf keinem Campingplatz und was uns am Anfang der Reise noch zu heikel erschien (Duschen /reicht das Wasser/ reicht der Strom), ist inzwischen recht normal geworden.
    Soll heißen, keine "Berührungsängste" mehr und wir sind bisher auch so sehr zufrieden mit unserem Camper. Wollen ihn gar nicht mehr hergeben. 😄

Zunächst fährt uns Agathe aber noch weiter...
    Leggi altro