Satellite
Show on map
  • Day 9

    Füssen

    July 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Schlachtplan für den Urlaubsausklang: Wie versprochen ein Tag mit Müßiggang. Wir nehmen es wörtlich und gehen voller Muße auf Erkundungstour durch Füssen.

    Hier begann unsere Allgäuer Urlaubswoche. Wir machen nun einen thematisch sauberen Bogen und beenden diesen auch hier.

    Zunächst kehren wir zum verspäteten Lunch beim Olivenbauern ein und lassen es uns kulinarisch bei Pizza und Saftschorle (welch klassische Kombi) sehr gut gehen.

    Danach ist Sightseeing angesagt.
    Füssen besticht durch farbenfrohe Fassaden, hübsche Gassen und sehr viele Eisdielen, durch die wir gemütlich hindurch schlendern.
    Ein Eis passt aber nicht mehr rein, sind noch zu vollgestopft vom vielen Essen.
    "Später vielleicht", denken wir uns noch...nur um kurz darauf von einer ordentlichen Ladung Regen überrascht zu werden.

    Hach ja, endlich mal wieder etwas Erfrischung von oben! Was haben wir die vermisst!😅
    Dann lieber doch kein Eis. Wir nehmen das zum Anlass und bummeln durch die Geschäfte. In den hiesigen Konsumtempeln werde ich sogar fündig und kaufe mir gleich mal ne Strickjacke, so passend zum Herbst, hehe. Es ist auch immer wieder faszinierend. Ich lebe in einer Großstadt mit 100 hässlichen Malls und allen möglichen Optionen, sein Geld zu verbrennen.... und ich kaufe mir paradoxerweise oft nur dann etwas, wenn ich in MV bin oder halt in einer Kleinstadt.

    Gut begossen beenden wir jedenfalls unseren Stadtrundgang und damit auch den Urlaub. Es fing mit Herbstwetter an und hörte mit Herbstwetter auf. Ich würde sagen, damit hat sich unser erwähnte thematische Bogen sogar ziemlich...konsequent geschlossen.

    Zum Glück mag ich auch den Herbst, alles nicht so schlimm. Der kommt auf meiner Favoritenskala sogar schon nach dem Sommer.... und dem Frühling. Also ich mag ihn. 😅

    Vor allem hatten wir wieder eine tolle und erholsame Zeit in den Alpen, und das ist ja die Hauptsache. Und so haben wir genug Gründe, nochmal herzukommen. Da warten noch ein paar Berge auf uns. Also Allgäu, bis zum nächsten Mal! 🤗🏔🧭🥾
    Read more