Satelita
  • Dzień 14

Cagliari ... und dann Abflug nach Wien

30 czerwca 2018, Włochy ⋅ 24 °C

An unserem letzten Tag machten wir uns von unserem Kurzzeit-Club auf nach Cagliari. Dort checkten wir in einem netten und sehr modernen Stadthotel ein und verbrachten den Tag mit Stadtbesichtigung und Spaziergang am Hafen.
    Thomas hat sich auch kurzzeitig als Fischer beim Netze knüpfen versucht ... ich glaube als Fischer wär er eher nicht so geeignet. ☺️😉

Am Abend wurde nochmals feudal gespeist, denn am 01.07. werden wir, nachdem wir unser Auto wieder abgegeben haben nach Wien fliegen, um dort unseren reservierten Mietwagen abzuholen. Außerdem müssen wir unsere Kinder und Eltern in Wien und Niederösterreich besuchen, damit sie sich auch persönlich davon überzeugen können, dass wir unverletzt und trotz allem guter Dinge sind.

NACHTRAG vom Dezember 2018:
    Da die italienische Versicherung etwas länger für die Freigabe unseres Kastenwagens brauchte, konnte der ÖAMTC unser Auto erst im September von Sardinien nach Salzburg, bzw. Bayern, überstellen.
    Der WoMo-Begutachter der DEKRA war ungemein nett, sehr genau und hat binnen 2 Tagen ein 11-seitiges Gutachten erstellt.
    Die Schuldfrage stand ja sowieso von Anfang an außer Frage.
    Die Abwicklung des Schadenfalls mit der internationalen Vertretung der gegnerischen Versicherung hat uns und auch unserem sehr rührigen Versicherungsmakler (vielen Dank Bernd Kaserer aus Bad Reichenhall) viel Mühe, Zeit und Nerven gekostet.
    Im Dezember 2018 war der Fall endlich abgeschlossen und die letzten Summen überwiesen.
    Czytaj więcej