Amsterdam 2.0

June 19, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Das war heute ein echt intensiver Städtetag!
    Amsterdam hat wirklich viel zu bieten und man kann die Stadt eigentlich tagelang zu Fuß erkunden .... wenn man nicht von einem der tausenden Radfahrer niedergemäht wird. 😉
    Wir haben den heutigen Tag beim Museums-Quartier begonnen. Für die Museen war aber spontan kein Eintrittsticket mehr zu ergattern ... macht nichts, von außen waren die Gebäude auch sehr sehenswert.
    Dann ging es vorbei am Anne Franke Haus und weiter kreuz und quer durch die Innenstadt bis zum Zentralbahnhof.
    Eigentlich wollten wir noch auf den ADAM-Lookout und sind deshalb mit der Fähre ans andere Ufer. Wir waren aber von der Höhe des Gebäudes doch recht enttäuscht und wollten dann für die kurze Aufzugsfahrt doch keine € 17,-/Person ausgeben. Da sind wir dann doch lieber nochmals zurück in die Einkaufsmeile und haben etwas Geld beim shoppen gelassen - zumindest Frau hat.... ☺️
    Wir waren uns nach den beiden Tagen einig: wir erkunden gerne neue Städte und kehren nach vielen Jahren wieder mal in schon bekannte Städte zurück, aber am liebsten sind wir doch in der Natur. Deshalb freuen wir uns nach den Amsterdam-Tagen schon auf die Nordsee.