Planänderungen

September 22, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben lange hin und her überlegt und unsere Reisepläne doch ziemlich abgeändert …
    Fazit: nach dem doch recht langen Aufenthalt hier in Caminha und dem sehr lehrreichen Kurs bei Stefan, werden wir uns für Portugal und Spanien richtig viel Zeit und Muße nehmen und Marokko heuer nicht anfahren. 🤷‍♀️ Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Es gibt auf der iberischen Halbinsel noch so viel zu entdecken und wenn man langsam reist, dann braucht man eben ziemlich lange dafür.
    Nochmals zu unserem Wing-Kurs: Stefan ist wirklich ein guter und sehr engagierter Lehrer und wir hatten die ganze Zeit eine exklusive Betreuung. Unsere Helme waren mit Walkie-Talkie ausgerüstet und so hatten wir auch auf dem Wasser immer Kontakt zu ihm und konnten auch seinen Anweisungen folgen, oder haben’s zumindest versucht. 🤪 Die Kurszeiten wurden immer nach Wind und Gezeiten festgelegt und wenn sich der Wind mal geändert hatte, per WhatsApp rechtzeitig verschoben. Wir haben in Stefans kleiner Schule unheimlich viel gelernt und können in der nächsten Zeit alleine fleißig weiter üben.
    Und nun ein bisserl Werbung für unseren „steirischen“ Lehrer: 😊Stefans Schule „mainpeak“
    liegt direkt am Strand, neben dem Orbitur Campingplatz. Seine Frau Gabi betreibt dort das Campingplatz-Restaurant. Beides ist einen Besuch wert! 😊