• Day 17

Markttag in Caminha

September 20, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Mittwoch ist immer Markktag in Caminha und hier ist der Markt noch richtig authentisch. Da wir heute einen Wing-Kurs Ruhetag einlegen, sind wir in die Stadt geradelt. Wir waren eine der wenigen Touristen zwischen den vielen Einheimischen.
    Man bekommt hier alles und noch mehr … vom selbst gebackenen Schwarzbrot bis zu Möbeln, Kleidung und Pflanzen.
    Am Käse- und Wurststand haben wir dann ordentlich zugeschlagen, es war aber alles sooo köstlich. 😋
    Nach den anstrengenden Einkäufen haben wir uns typisch portugiesische Köstlichkeiten schmecken lassen. Es ist ja nicht gerade die ganz leichte Küche, aber es schmeckt echt gut! 😋 Wir haben wirklich versucht, die köstliche Ente aus dem Ofen und die Spareribs zu verputzen, aber es ist uns einfach nicht gelungen. Da hier die Portionen richtig, richtig groß sind, wurde uns die Hälfte der Spareribs eingepackt.
    Na, so können wir auch noch am nächsten Tag die super guten Rippchen genießen.