Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Lana

    December 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 -1 °C

    Den recht abenteuerlichen Ritt über den Flüelapass (siehe Video) konnte ich dank Allrad recht gut überwinden. Wie hier allerdings eine heckgetriebene kleine Nuckelpinne rauf, bzw schlimmer, runter kommen soll, ist mir rätselhaft. Egal, Kollateralschäden gibts halt, ist Lebensrisiko bei -10 Grad und Polarwinden.

    Unterwegs mit Schweizer Birnenbrot (siehe Foto) eine interessante kulinarische Erfahrung gemacht. Die Süsse des Brotes korrespondierte ausgezeichnet mit der deftigen Wurst und dem milden Käse. Klasse.

    Über die Kalorien der Nuss/Birnenfüllung werde ich mir heute nacht in wilden Alpträumen Gedanken machen.

    Ankunft im Hotel, wobei mich mit dem Elektro-SUV die "german Reichweitenangst" packte, da. nur noch 14% Ladung übrig.

    Es drängt sich der Vergleich einer hübschen, jedoch kapriziösen Prinzessin (Elektro-SUV) zum etwas tumben, derben jedoch zuverlässigen Kleinbürger (Passat Diesel) auf.

    Immerhin: Ladesäulen gibts überall und der patente Schweizer gibt sich erst gar nicht mit den Kindergartensäulen a 11kwh ab, sondern 50kwh ist unterste Kategorie. Das ist gut. So kam ich mit ca 60 Min "Ladeweile" über die Runden.

    Hotel ist sehr schön (siehe Fotos), hat einen guten Style und lässt den Gast entspannen.

    Die erste Gastrokritik gibts nachher beim Abendessen. Da der gemeine Südtiroler sich eher in der fleischlastigen Küche wohlfühlt - und das ausgezeichnet - erhoffe ich mir in diesem Retreat einige vegane Offenbarungen, die ich für meine immer hungrige Ehefrau (und da tut sie es meinem zweiten Sozialpartner, Bella, gleich), nachkochen kann.
    Read more