Saint-Tropez

June 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Die Fahrt nach St. Tropez war etwas anstrengend, weil wir ja zu Beginn qualmende Bremsen hatten. Das Problem hatten wir zwar gelöst, allerdings gestaltete sich dann noch die Campingplatz-Suche als etwas schwierig. Unsere Wunsch-Campingplätze waren bereits ausgebucht. So kamen wir zu einem der nicht so gemütlichen Plätze. Insgesamt konnten dort 10 Camper bzw. Wohnmobile stehen. Der Strand war nur wenige 100 m entfernt (der einzige Pluspunkt). Wir bekamen den letzten einzig Freien, mit 0% Schatten direkt neben dem Klo. Yeah! 🥲 Für 2 Nächte aber okay. Schließlich wollten wir einfach nur mal ein bisschen Champagner- und schicki-micki-Luft schnuppern. 🍾 Also jetzt nicht die auf unserem Campingplatz, sondern weiter in der Stadt.
    Wir sind mit dem Fahrrad ins Zentrum St. Tropez gefahren. Tatsächlich waren wir positiv von der Altstadt überrascht. Offensichtlich besteht St. Tropez nicht nur aus Designer Läden. Viele kleine Boutiquen mit Hippiekleidern und handgefertigtem Schmuck reihten sich die kleinen Gassen entlang. Natürlich findet man im Hafen die richtigen protzigen Jachten (da empfinde ich immer eine Art fremdschämen). Am schlimmsten empfinde ich Fremdscham, wenn die Jacht Besitzer sich so auf ihrer Jacht platzieren, dass sie auch von allen Menschen die sich nicht auf diesem Boot befinden gesehen werden (wohlbemerkt beim Essen). 😅 Naja wer es braucht ?! 🤷🏼‍♀️
    Nachts konnte man jedenfalls hervorragend die Beachpartys hören. Und ich sach mal so, Love tonight von Shouse scheint der absolute Partyhit zu sein... diesen Song werde ich jetzt immer mit St. Tropez verbinden. Eigentlich finde ich die Verbindung von Musik und Reise-Erinnerugen auch immer total schön. Entweder hatten wir den Partyhit als Ohrwurm oder ganz klassisch : welcome to St. Tropez!