Nizza

July 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Unser letzter Abstecher in Frankreich ging nach Nizza. Angekommen auf einem sehr touristischen Campingplatz fühlten wir uns erstmal wohl. Es ging nach Antibes (eine kleine Nachbarstadt von Nizza), was wirklich sehr empfehlenswert ist. Die Stadt ist klein hat lauter wunderschöne Gassen mit künstlerischen Geschäften. Wirklich super schön. Ich hab einfach mal keine Fotos gemacht und mich nur treiben lassen. 😊
    Der nächste Tag startete dann mit einem Zug nach Nizza der 40 min Verspätung hatte. Mit sehr vielen Menschen quetschten wir uns dann durch Nizza. Ein Highlight war definitiv die Russisch-Orthodoxe Kirche, welche von der Architektur sehr dem Kreml ähnelt. Und ich finde diese Türme einfach so, so schön. Irgendwie märchenhaft. Leider werden wir natürlich nicht nach Moskau fahren, daher war diese Kirche ein schöner Ersatz. ✌🏼
    Was man auch unbedingt probieren sollte ist Socca, ein typisches Gericht aus Nizza. Im Prinzip handelt es sich um einen zerfledderrten Kichererbsen Crepe. Eignet sich super als Snack. Außerdem gibt es überall überteuertes Eis, allerdings sehr oft auch Schokoeis in vegan. Das schmeckt natürlich auch. 😁
    Nach einem Hot dog im Not dog und anschließendem Milchshake waren wir auf jeden Fall gut gestärkt um den Tag in Nizza bei 34° im Schatten aushalten zu können. Ach und zurück ging es dann Dank eines ausgefallenen Zuges, wieder schön gequetscht mit 100 anderen Menschen. Nicht nur die DB ist kacke, Nizza kann das auch.👌🏼
    Zum Glück hatten wir das Meer ein paar 100 m von unserem Campingplatz entfernt, wo wir dann abends nochmal reingehüpft sind. 😊
    Jetzt wird es aber auch Zeit Frankreich zu verlassen...