Pomarance

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Den heißesten Sommer in Italien zu verbringen war nicht die beste Idee. Mit 38°C haben wir ganz schön geschwitzt. Es war leider oft einfach nur "überleben" angesagt. Unsere Stellplätze waren entweder nah am Meer oder mit Pool. Wir haben uns sogar einen Ventilator gekauft, der uns ein bisschen gerettet hat.
    Zur heißesten Zeit kamen wir zu einem Agritourismus Stellplatz. Wir standen auf einem Weingut. Mit Blick über die Toskana. Ein Familienbetrieb, bei dem wirklich alle unglaublich bemüht sind die Gäste zufrieden zu stellen. Der Hauseigene Wein war jedenfalls fantastisch und man konnte selbst gebackenes Brot bestellen. Auf Wunsch auch komplett vegan.
    Es gab dort einen Salzwasser-Pool, wobei ich mir bis heute die Frage stelle welche Vorteile ein Salzwasser-Pool haben soll. Weniger Chemie? Einfachere Pflege? Kippt das Wasser nicht so schnell bei der Hitze? Oder ertrinken dann weniger Insekten im Wasser?
    Man konnte bei der Hitze deutlich erkennen wie durstig auch all die Wespen und Bienen waren. Vor dem Pool gab es eine normale Süßwasser Dusche mit einer kleinen Wanne für die Füße und um diese Dusche schwirrten über 100 Wespen und Bienen. Es war wirklich jedes Mal eine Überwindung sich dort zu duschen. Aber solange man sich ruhig verhalten hat, ist auch nichts passiert. Viel haben wir in diesen Tagen nicht unternommen. Eine Radtour zum nächsten Dorf, wo einmal die Woche ein Markt statt findet war da schon das Highlight.
    Also eig. kann man sagen, dass wir die Hitze ausgesessen haben. Und dann ging es auch schon weiter, denn wir haben Besuch bekommen...