Dubrovnik

August 26, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem gratis Stellplatz als Zwischenstopp ging es für uns nach Mlini zu einem Campingplatz nicht weit vom Strand entfernt und auch nicht weit von Dubrovnik.
    Hier wirkte alles etwas exklusiver. Es gab mehr Hotels und Parkanlagen, Gehwege usw. waren sehr gepflegt und mehr Touris waren unterwegs.
    Wir haben den Ort aufgrund der Lage zu Dubrovnik gewählt. Denn obwohl wir wussten, dass durch Game of Thrones hier alles etwas zu voll sein wird, wollten wir die Stadt gerne besuchen.
    Mit einem Boot, welches einer Buslinie gleicht sind wir quasi vom Campingplatzstrand nach Dubrovnik gefahren. Morgens war noch nicht so viel los.
    Was uns direkt aufgefallen ist: Hier gibt es sehr viele Katzen. Denen offenbar der ganze Tourismus überhaupt nicht juckt. 😅 Die Katzen lagen an den unmöglichsten Stellen. Sahen aber alle sehr entspannt aus.
    Weniger entspannt war der Trubel um GoT. Irgendwie kann ich verstehen, dass Leute den Drehort von ihrer Lieblingsserie besuchen wollen aber irgendwie nervt es auch. Dubrovnik ist wie auch andere Orte, Opfer der eigenen Schönheit. All die Gassen, die Architektur und Geschichte sind unglaublich beeindruckend. Und ich weiß wir haben uns die Strecke und somit auch die Reisezeit selbst ausgesucht, doch außerhalb der Saison ist es bestimmt schöner, freier, weniger gehetzt...
    Jedenfalls haben wir uns bis zum nächsten Restaurant geschleppt (es war wieder sehr heiß) aber die seltenen Veganer in Kroatien müssen unterstützt werden!
    Und es hat sich auch gelohnt. 😋
    Zurück ging es auch noch eben planschen, denn wie ich schon so häufig erwähnt habe, man kann fast überall einfach ins Meer hüpfen! 🌊
    Zurück in dem Nachbarort von unserem Campingplatz hüpften wir ein 2. Mal ins Wasser... das letzte Mal in Kroatien...