Warschau

October 3, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Joa um nun wieder anknüpfen zu können gibt es jetzt noch einen Polen bzw. Warschau Eintrag. Warschau hat uns leider nicht so abholen können. Was aber vermutlich an vielen kleinen Dingen lag, die einfach nicht auf unserer Seite waren. Angefangen mit einem beschissenen Campingplatz, über schlechtes Wetter, dem Wissen bald Zuhause zu sein und auch zuvor bereiste Städte die schöner nicht sein konnten; da war Warschau einfach "nur" ne Großstadt.
    Allerdings hat uns das jüdische Museum richtig gut gefallen. Mit Audio-Guide haben wir echt eine Menge gelernt. Da das komplette Museum super modern und interaktiv aufgebaut war hat es echt Spaß gemacht ein paar Stunden dort zu verbringen. Was Warschau auch richtig gut kann, sind Secondhand-Shops, ich glaube in keiner anderen Stadt gibt es so viele gut sortierte und günstige Secondhand-Läden.👖👕 Wir haben uns von Kopf bis Fuß für unsere Skandinavien Reise dort winterlich einkleiden können, was natürlich super für das Reisebudget war. ⛄
    Auch an veganem Angeboten mangelte es nicht. 💚 Und wir schnabulierten richtig leckeren Kuchen. 🍰
    Als Langzeitreisende kennen wir das Gefühl sich irgendwann mal nicht richtig wohlzufühlen oder ein bisschen Heimweh zu haben. Das gehört dazu.
    Um so mehr freuten wir uns nach fast 4,5 Monaten auf Deutschland.