Das Ende unserer Skandinavien Tour

December 10, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 0 °C

Nach Oslo ging es zurück nach Schweden. Schließlich mussten unsere Reifen wieder gewechselt werden. Außerdem konnten wir in Malmö endlich ein geschnitztes Dalahorse finden und die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen. Dann ging es zügig nach Kopenhagen. Die letzte Städtetour und noch ein bisschen Weihnachtsstimmung einfangen. 🎄
    Nach 2 Monaten Skandinavien mit all den Winter Strapazen, gönnten wir uns für eine Woche ein Haus auf der Insel Rømø in Dänemark. Es war eine sehr gemütliche unaufregende Woche. Perfekt zum runterkommen. ❄
    Rückblickend war Skandinavien eine wunderschöne und sehr prägende Reise. Einer unserer größten Träume Polarlichter zu sehen ist in Erfüllung gegangen. Der Norden Norwegens ist so beeindruckend. Sehr besonders. Die Natur überwältigend und das zusammen Leben der Menschen mit Natur empfinde ich als äußerst gesund und anstrebsam.💚
    Außerdem scheint es wirklich ratsam als Klimaflüchtling nach Norwegen zu ziehen. Laut einer Studie liegt Norwegen nämlich auf Platz 1, um ein lebenswertes Leben trotz Klimakatastrophen leben zu können. Also wer weiß vielleicht wird das nächste Projekt ein Norwegenhaus. 🥰
    Das Kapitel Vanlife ist für uns vorerst abgeschlossen. Ein bisschen traurig bin ich schon, da die aufregende Zeit und die Vorfreude vorbei sind. Allgemein mit dem Camper zu reisen fühlte sich wie die absolute Freiheit an. Das ständige mit der Natur leben und einfach so viel Zeit draußen zu verbringen ist Freiheit pur.
    Unglaublich dankbar und glücklich bin ich über diese Reise... ich hoffe es war nicht das letzte Abenteuer...