Dubai

November 25, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 28 °C

Hier ist einfach alles riesig, extrem sauber und ordentlich man ist sehr bemüht den Touristen eine gute Zeit zu gestalten.
    Am Vormittag sind wir zum Strand gelaufen, erst mal mussten wir den Abgang von unserem Plaza, der die Hochhäuser im dritten Stock verbindet, finden. Am Strand kann man in kleinen Glascontainer vom Kaffe über das Parfum bis zum Apartment alles kaufen.
    Dann wollten wir eigentlich ins Museum der Zukunft, welches im "schönsten Gebäude der Welt" untergebracht ist. Leider haben das sehr viele vor und man muss Tickets im Vorraus buchen - sie sind bis 6. Dezember ausgebucht. Also müssen wir leider mit Zwischenstopp in Dubai nach Hause fliegen😋
    Also dann ab in eine der größten Shopping Malls der Welt. Auf 350.000 m² mit drei Stockwerken findet man alles was das Herz begehrt.
    Gleich daneben steht das größte Gebäude der Welt. Der Burj Khalifa hat sehr viele Rekorde gebrochen: 829,8m hoch, 163 nutzbare Etagen, 57 Aufzüge, die schnellsten Doppeldeckaufzüge, die höchste öffentliche zugänglich Aussichtsplattform und davor mit der Dubai Fountain das größte Wasserspiel der Welt. Damit gibt zw 18Uhr und 22Uhr alle halben Stunden zu Musik eine Licht und Wassershow.
    Neben diesem Gebäude sehen die anderen 40er Stocker einfach klein aus. Für die 517.000m² hat man ca 300.000 Kubikmeter Baumaterial benötigt, 70m tief reichen die Stützsäulen in den Boden und knapp 3000 Stufen führen von unten nach oben. Einfach abartig.