Manang

February 4, 2023 in Nepal

7,5 Stunden, 21km und 27500 Schritte später sind wir hier in Manang angekommen.
    Der Weg von Ngwal nach Manang sind knapp 12km, wie haben aber noch einen kleinen Abstecher auf 4250m gemacht. Eigentlich wäre der Plan gewesen, den Iced Lake zu erreichen, aber wir waren in der Früh beide nicht unbedingt fit, da Chris wenig geschlafen und ich Nasenbluten in der Nacht (meine Nase mag diese eiskalte trockene Luft einfach nicht) hatte. Außerdem hatten wir zu wenig Wasser mit, hofften dass das Restaurant da oben offen wäre - war es nicht. Aber dahinter stand ein Wassertank und glücklicherweise haben wir einen Wasserfilter mit und konnten es zu Trinkwasser filtern.
    Dennoch haben wir beschlossen, den See nicht zu sehen und lieber hinunterzulaufen und uns auszuruhen.
    Dabei haben wir unsere Skills als Bergziegen trainiert, weil wir einfach den Pfaden von ihnen den Berg teilweise hinuntergerutscht sind😁
    Besonder süß war die Begegnung mit zwei großen Ziegenherden und einer Mama mit ihrem nich nicht allzu lange geborenen Baby🥰
    Am Weg hierher stehen sehr viele Klöster, eines davon ist eigentlich geschlossen, wir kamen aber von der anderen Seite, wussten es nicht und sind durchspaziert🤪
    Der Plan für morgen wäre die erste Etappe auf den höchsten und größten Bergsee, am Abend sind nun aber Wolken aufgezogen und wir schauen mal, was das Wetter morgen sagt.