Ngawal

February 3, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 -11 °C

Heute sind wir ca 8km näher Richtung Manang gelaufen und haben recht früh eine Unterkunft bezogen. Warum? Erstens: Weil die Strecke so schön ist und zweitens, weil wir unseren Körpern etwas Zeit gönnen, sich zu aklimatisieren.
    Wir haben hier mittlerweile 3660m erreicht und kommen sehr gut mit der Höhe zurecht.
    Damit es nicht langweilig wird, haben noch ein kleines Höhentrainig ohne Gepäck absolviert und die 4000m geknackt😜.
    Hier gibt es eine Stiege hinauf zu einer Stupa und noch weiter zum beginnenden Berggrad. Beim 4120m haben wir diese wahnsinnige Aussicht, von der wir kaum genug bekommen können, für einen Moment auf uns wirken lassen ( ziemlich windig da oben🌬️).
    Ein bisschen gemein, wenn man dann noch immer nicht am Gipfel ist und es rundherum noch viel höher hinauf geht.
    Der Ausblick auf die meisten Annapurnagipfel können wir dennoch nur in einem Wort zusammenfassen „UNBESCHREIBLICH“.

Was auch spannend zu beobachten war – Unsere Körper haben mit den über 4000m bisher gar kein Problem. Natürlich ist der Aufstieg anstrengend, aber oben angekommen fährt der Puls gleich wieder auf normal und wir haben auch kein Problem beim Atmen - mal schauen, wie es dann weiter oben ist.
    Gesamt gelaufene Strecke : 18km 22.000 Schritte