Heiliger Garten

February 21, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 22 °C

In der geschaffenen Parkanlage haben sich mittlerweile 30 Nationen aus aller Welt mit ihren Buddhistischen Klöstern verewigt und sollen damit die Vielfältigkeit des Buddhismus repräsentieren. Was definitiv gelungen ist!
    Viele davon konnten wir besuchen, viele befinden sich aber gerade im Auf- oder Umbau.
    Die Royal Thai Monastery beeindruckt mit ihrer Architektur und sticht heraus, das sie einfach nur weiß ist.
    Daneben hat Kambodcha seinen Tempel gebaut. Ein Farbenspiel und schon von weitem sieht man die spitzen Türmchen zwischen den Bäumen durchblitzen.
    Daneben wirkt die goldene Stupa von Myanmar fast langweilig. Die restlichen Kompelxe diese Landes sind äußerlich dem thailändischen ähnlich, jedoch farbenprächtiger.
    Daneben hat Lumbini selbst ein kleines Areal mit einem fast unscheinbaren Tempel gestaltet.
    Den Stil des Tempels von Nepal kennen wir bereits vom Dubor Platz in Kathmandu, dennoch waren wir wieder fasziniert von diesen feinen und kunstvollen Schnitzereien.

Und das letzte Bild zeigt die Bauaufsicht hier🤩😜