Last Day

March 7, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

Und nun ist er doch da der letzte Tag. Zwischendurch glaubt man, es ist noch ewig bis zum Ende, dann denkt man es ist eh noch super viel Zeit und dann geht es doch extrem schnell und die Zeit ist vorbei. Learning für uns selber: Jeden Tag genießen!
    Der heute Tag beginnt mit einem der wichtigsten Tempel der Hindus dem Pashupathinat. Hier beerdigen sie ihre Toten. Obwohl man es eigentlich Verbrennung nennen muss, da die Toten auf einem Holzhaufen am Fluss verbrannt werden, nachdem sie an einer anderen Stelle am Fluss von allen Angehörigen mit Wasser übers Gesicht und die Füße verabschiedet wurden.
    Einerseits bedrückend dort zu stehen und es zu beobachten, andererseits auch spannend, da die ganze Zeremonie auch ganz anders ist als bei uns zu Hause. (Fotos darf man hier überall machen)
    Der Tempelkomplex rundherum ist riesig. Generell gehört ein ganzer Hügel dazu, auf dessen "Gipfel" viele kleine Gumpas stehen und im richtigen Winkel betrachtet, wie aus einer verlorenen Zeit wirken.
    Den Rest des Tages haben wir mit Spazierengehen, Sachen erledigen, Kaffeetrinken und Essen verbracht.
    Das letzte Abendessen mit drei Pizzen, einem Burger und zwei Vorspeisen gekrönt. Und nun pappsatt und mit Vorfreude euch alle wieder zu sehen ins Bett.🥰🥰