Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der Anfang

    January 5 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    „Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, bemerkte er, dass in der Weite des Pazifiks noch Platz war - Raum für genau zwei Inseln, so dachte er. Also nahm er die schönsten, atemberaubendsten, weitläufigsten und interessantesten Teile aller Kontinente
    und schuf sein Meisterwerk - Neuseeland."

    Eine ziemlich zutreffende Legende der Maori, den neuseeländischen Ureinwohnern. Weit weg von den restlichen Kontinenten, oftmals auf Landkarten übersehen, befinden sich die beiden Inseln Neuseelands in den Unweiten des Südpazifiks, etwa 2000 km von Australien entfernt.

    Mein erster Tag der Reise startet in Ulm. Pünktlich um 15.03 fährt dort mein Zug 🚅 in Ulm Richtung Frankfurt ab. Dort angekommen wird zuerst das Gepäck 🎒 abgeben um mich dann mit einer Kollegin auf einen Gingerbread Latte am Flughafen zu treffen. Danach führt mich mein Weg durch die Sicherheitskontrolle und anschließend zügig zum Gate. Dieser Tag endet mit Internet im Flugzeug ✈️ und einem Sitzplatz mit genug Beinfreiheit. Jetzt hat die Reise wirklich begonnen.
    Read more