Satellite
Show on map
  • Day 8–9

    Jackson Bay

    January 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einem kurzen Pläuschchen heute Morgen mit einem Einheimischen und der Empfehlung nach Jackson Bay zu fahren, weichen wir kurzerhand von unserer Route ab und fahren dort hin.

    Auf dem Weg passieren wir Thunder Creek Falls und Haast River Point.

    Jackson Bay ist ein schönes Fischer „Örtchen“. Dort angekommen, gegen frühen Nachmittag, gehen wir zum nahegelegenen Imbiss der eine leckere Auswahl an verschiedenen Fischgerichten hat. Genau nach meinem Geschmack. Mit Ronja zusammen teile ich mir einen Seafood Basket 🐟🦐 der köstlich schmeckt.

    Danach konnte jeder mit seinen freien Zeit machen was er möchte. Ich mache ein Nickerchen und erfreue mich nach einer Woche Luftmatratze auf eine Stunde Bett 🛏️. Ich möchte dazu sagen, dass die Luftmatratze sehr bequem ist aber nicht das gleiche.

    Danach gehe ich mit meiner Schwester noch einen kleinen Track laufen. Am Abend machen wir uns so richtig bekannt mit den Sandfliegen. Die beißen einen überall. Etwas auf das wir gut verzichten können.

    Ich bin mir sicher, morgen wachen wir mit der Sonne ☀️ direkt am Meer auf.
    Read more