Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 22–23

Long Bay

26. januar, New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Vormittag haben sich die beiden Fahrzeuge getrennt. Papa, Carsten und ich fahren direkt nach Long Bay. Das andere Auto fährt zum Hobbiton Movie Set. Wir sind keine bekennenden Herr der Ringe Fans und interessieren uns auch nur bedingt für das Hobbiton Movie Set.

Auf dem Weg nach oben passieren wir Auckland. Auckland ist das Nadelöhr auf dem Weg in den Norden, aber wir schaffen es, kurz nach der Mittagszeit relativ zügig durch die Stadt zu kommen. Wir kaufen am Stadtrand Lachs und Garnelenspieße zum Abendessen ein und fahren dann immer am Strand entlang zum Long Bay Regional Park, einer riesigen Parkanlage mit Grünflächen, Parkplätzen, Sanitäranlagen und z.B. auch kostenfreien Elektro-BBQs für die Besucher. Wir finden hier auch zwei schöne Stellplätze für unsere Camper und nehmen auch gleich einen der Grills für unseren Fisch in Beschlag.

Auf der Fahrt unterhalten wir uns über Benokel und Schafkopf regeln. Papa gibt Carsten und mir ordentlich Input. Nach dem Abend essen, setzen wir unser „gelerntes“ Wissen in die Tat um. Wir spielen eine Runde Benokel bis die anderen zurück von Hobbiton sind.

Relativ früh gehen wir schlafen, da wir morgen wieder eine längere Strecke zu fahren haben.