• Day 23–25

Haruru

January 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zur Bay of Island. Unser nächster Halt ist Hahuru.

Dort treffen wir uns mit Freunden von Carsten die auch in Neuseeland unterwegs sind. Das Wiedersehen ist groß.

Die Bay of Islands ist eines der beliebtesten Urlaubsziele des Landes. Diese atemberaubende natürliche Schönheit und über 144 Inseln lassen keine Wünsche offen. Die Gegend ist reich an Geschichte und Kultur. Viele der entscheidenden Momente in der Geschichte von Aotearoa Neuseeland ereigneten sich hier, einschließlich der Unterzeichnung von Te Tiriti Waitangi (der Vertrag von Waitangi), der als Gründungsdokument des Landes gilt.

Morgens gehen wir ins nahegelegene Örtchen Pahia, schlendern am Wasser entlang und trinken einen Kaffee. Danach verabschieden wir uns von den beiden. Für uns geht es zurück auf den Campingplatz.

Wäre, da nicht all der Regen, der uns verfolgt…Der eigentliche Plan, Kayak zu fahren, fällt wortwörtlich ins Wasser. Stattdessen spielen wir eine Runde Benokel und lassen die Seele baumeln. Der Abend endet mit einem leckeren Barbecue.