• Day 25–26

Uretiti Beach

January 29 in New Zealand ⋅ 🌬 22 °C

Heute fahren unsere Camper unterschiedliche Strecken.

Rebecca, Ronja und Carsten fahren die Schnellstraße Richtung Süden wieder zurück und machen dabei einen Stopp am Whangarei Wasserfall, um den die zwei Mädels noch einen Rundweg gehen.

Papa, Mama & Ich fahren nach Westen in Richtung Küste und dann erst weiter in südliche Richtung. Landschaftlich wunderschön und vielseitig. Man könnte fast meinen wir befinden uns im Allgäu. Es geht in weichen Bögen immer rauf und runter, rechts und links. Auf den grünen Wiesen entlang unseres Wegs weiden große Rinder- und Schafsherden. Wir machen ein paar Stops um die Landschaft zu genießen und ein paar Fotos zu schießen.

Unterwegs verständigen wir uns auf einen Stellplatz am Uretiti Beach. Dort ist ein riesiger Park, der nur durch eine Düne vom kilometerlangen Sandstrand getrennt ist.

Wir kommen als erste an und können uns ein einigermaßen windgeschütztes Plätzchen aussuchen. Auch die Sonne ☀️ lässt sich heute wieder blicken.

Am späten Nachmittag mache ich mit Mama einen Spaziergang am Strand. 🐚

Das Abendessen wird heute vielseitig, denn wir müssen so langsam unsere Lebensmittel aufbrauchen, da unsere gemeinsame Zeit in Neuseeland leider demnächst zu Ende geht.