Satellite
Show on map
  • Day 30–31

    Sydney - Taronga Zoo

    February 3 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Willkommen in Sydney und New South Wales 🇦🇺

    New South Wales ist Australiens meistbesuchter Staat, Heimat der berühmten Weinregion Hunter Valley, der spektakulären Blue Mountains, der Promi-Surfstadt Byron Bay und der schrulligen Outback-Hauptstadt Broken Hill.

    Sydney ist die pulsierende Hauptstadt New South Wales und die größte Stadt Australiens. Sydney hat rund 4,7 Mio Einwohner und ist heute das Industrie-, Handels- und Finanzzentrum Australiens und ein wichtiger Tourismusort. Die Stadt gilt als eine der Städte mit der größten Lebensqualität weltweit. Heute widme ich mich nicht gleich direkt den ganzen vielfältigen Sehenswürdigkeiten, sondern begebe mich in den Zoo. Auch die Tierwelt von Australien hat einiges zu bieten.

    Der preisgekrönte Taronga Zoo ist eine der berühmtesten Attraktionen Sydneys und beherbergt über 4.000 Tiere, darunter australische einheimische Wildtiere sowie seltene und gefährdete exotische Tiere. Unabhängig der typischen Tiere sehe ich auch Koalas, Kängurus, Baumkänguru, Wombats, Schnabeltier, Emus und Tasmanischer Teufel.

    Nach meinem Besuch spaziere ich noch durch die George Street und lasse den Tag mit einem
    Eis mit Blick aufs Wasser ausklingen.
    Read more