• Day 31–32

Sydney - Sightseeing Part 1

February 4 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Meine heutigen Highlights 🇦🇺

Die George Street war ursprüngliche Hauptstraße und ist nach wie vor eine der geschäftigsten Straßen im Stadtzentrum. In der Straße gibt es mehr Hochhäuser als in jeder anderen Straße in Australien. Die Straße beginnt am nördlichen Ende von Sydney in The Rocks, in der Nähe der Sydney Harbour Bridge, und erstreckt sich bis zum südlichen Ende der Stadt, in der Nähe der Central Station und Ultimo, wo sie zum Railway Square führt.

Das Queen Victoria Building oder QVB ist ein prunkvolles viktorianisches Gebäude im Zentrum von Sydney. Die neoromanische Architektur des schottisch-australischen Architekten George McRae bildet einen starken Kontrast zu den modernen Bauten der Umgebung. Das QVB, 190 m lang und 30 m breit, füllt einen ganzen Block zwischen George Street, Market Street, York Street und Druitt Street aus.

Der Hyde Park ist der älteste öffentliche Park in Australien. Er besitzt eine Fläche von 16 Hektar und liegt im zentralen Geschäftsviertel von Sydney. Auf der rechten Seite des Hyde Parks befindet sich die St. Mary‘s Cathedral.

Die Saint Mary’s Cathedral ist die römisch-katholische Kathedrale in Sydney und Sitz des Erzbischofs des Erzbistums Sydney. Sie wurde im 20. Jahrhundert im Stil der Neugotik errichtet. Die zwei von Wardell vorgesehen Türme wurden erst 2000 fertig gestellt.

Der Royal Botanic Gardens in Sydney, Australien, ist der größte von drei botanischen Gärten von Sydney. Im botanischen Garten fanden die Triathlonwettkämpfe der Olympischen Sommerspiele 2000 statt und die Schlussszene von Matrix Revolutions wurde im botanischen Garten Sydney aufgenommen.

Ich habe mir vorgenommen in Australien jeden Tag mindestens 15.000 Schritte zu laufen. Today ✅