Satellite
Show on map
  • Day 32–33

    Sydney- auf den Spuren der Vergangenheit

    February 5 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute mache ich mich auf den Weg in die Straße in der ich vor 14 Jahren gewohnt habe. Mal schauen ob es das Hostel noch gibt und wie es heute aussieht. Ich lasse mich überraschen.

    Auf dem Weg dorthin komme ich an der Town Hall vorbei. Das größte und am meisten verzierte Bürgergebäude aus dem späten 19. Jahrhundert in Australien ist bekannt für seine hohen viktorianischen Innenräume und seine reichhaltige Dekoration.

    Danach laufe ich weiter in das Stadtviertel Paddington. Rund um die Kreuzung Five Ways liegt der wunderschöne Stadtteil Paddington mit seinen viktorianischen Häusern und zahlreichen Galerien und Buchläden.

    Anschließend erreiche ich das Stadtviertel Kings Cross. 14 Jahre sind eine lange Zeit und ich muss mich erst einmal orientieren. Das damalige Hostel steht nicht mehr und auch die Straße mit ihren Geschäften sieht herunter gekommener aus…was allerdings noch da ist, ist der Liquorladen bei dem ich damals immer den süßen Sekt 🍾 gekauft habe. Auch der Mc Donald steht noch an gleicher Stelle 😅

    Ich setzte mich auf eine Bank und lasse die Eindrücke auf mich wirken.

    Danach mache ich mich auf den Weg zurück ins Hostel.

    15.000 Schritte ✅
    Read more