Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 163

Kalt, Kälter, Quebec im Februar

3 de febrero de 2023, Canadá ⋅ ☁️ -7 °C

Wie zuvor beschrieben lächeln wir gerne über den Wetterbericht, der vor extremen Wetter warnt, nicht zuletzt auch, weil in Toronto schon als Extremwetter gilt, wenn es die “TTC” (Öffentliche) zum Halt bringt, was jeder mit ein paar weißen Flocken schaffen kann. Die Warnung von den minus 40 Grad nahmen wir also nicht ernst und freuten uns auf die Gelegenheit zu sagen “ Wir haben schon mal unter minus 30 Grad Celsius miterlebt".Uns wurde erst bewusst, wie gefährlich kalt die Situation durch die Eiswinde aus der Nacht zuvor wirklich geworden war, als wir unsere weißen Wimpern sahen und ich meine Brille absetzen musste, da die Gläser zugefroren waren. Trotz alledem machten wir uns wieder in den älteren Stadtteil auf, um das Parlament der Provinz Quebec am Tag zu besuchen. Eine sehr schlaue Entscheidung, die Erkundungen bei diesem Wetter nach Drinnen zu verlegen. Leider konnten wir wegen eben diesem Wetter nicht die 30 Minuten Busfahrt entfernten "Montgomery Falls” besichtigen. So mussten wir unsere Pläne ändern und auf eine Café-Erkundung verlegen. Mit unserem “unglaublich guten” Schulfranzösisch, der Abneigung der Quebecer zu Englisch und ihren fehlenden Deutschkenntnissen war dies echt ein Erlebnis. Letztendlich konnten wir uns mit Händen und Füßen und dem freundlichen Herrn hinter uns in der Schlange ein paar gute Gebäcke und zwei heiße Schokoladen sichern. Wir genossen die inzwischen begonnenen Schneegestöber aus guter Wärme. Auf schnellstem Wege ging es am späten Nachmittag wieder zurück in die Wohnung, wo wir uns erst einmal wieder aufwärmen konnten. Zum Abendessen gab es wieder einmal eine ganz besondere Fünf Sterne Nudel-Pesto Kombination ohne Chicken, da uns dies ausgegangen war und wir vergessen hatten, Neues zu kaufen. Nicht am Limit waren unsere Vier Liter Milch, die wir am ersten Tag erworben hatten.Leer más