• Weiter geht die Reise
    Kapp KolkaNa toll, so gut kann ich einen Nudelpackung aufmachenUnsere Brücke 🙈Aussicht beim abwaschenSo sehen wir aus wenn wir mit frisch gewaschenen Haaren am Strand bei viel Wind sind

    Gegenwind und KappKolka

    August 11, 2024 in Latvia ⋅ 🌬 19 °C

    Heute geht unsere Reise endlich weiter. Wir hatten den Plan erstmal auszuschlafen und dann ganz entspannt alles zu machen, weil wir bis 11 Uhr im Hotel bleiben konnten und unser Bus erst 13:15 fährt.
    Unser Plan ging nicht so gut auf, wir sind einfach 7:30 aufgewacht und dann hatten wir ganz viel Zeit.
    Wir haben entspannt gegessen und alles aufgeräumt und waren noch etwas am Handy.
    In der Zeit habe ich mir dann auch noch überlegt die Hose von gestern doch noch zu holen. Also haben wir pünktlich 11 Uhr unser Zimmer abgegeben und weil wir so viel Zeit hatten, haben wir unsere Betten abgezogen und alles schön zusammengelegt.
    Der nächste halt war nochmal das Adidas Outlet. Hose bekommen, Tara happy und dann ging es zum Busbahnhof. Da angekommen haben wir die Räder draußen hingestellt, ich habe aufgepasst und Lena ist nochmal auf den Markt gegangen essen für unser heutiges Mittag zu holen.
    Es hat die ganze Zeit so leicht geregnet. Aber gerade als Lena 2 min weg war hat es richtig angefangen und ich habe die Räder und mich erstmal ins Trockene gebracht. Jetzt warte ich hier auf Lena und dann warten wir zusammen noch etwas auf den Bus.
    Wir sind im Bus uns unsere Räder auch. Ich bin sehr gespannt wie es unseren Rädern nach der Fahrt so geht… sie liegen einfach nur im Gepäckraum drin und auch noch über einander… 😬
    Wir hoffen einfach mal das nix daran kaput ist. 😊
    Wir sind in Kolka angekommen und als wir alles aus dem Bus rausgeholt haben war zum Glück alles noch ganz. Der Busfahrer war super unfreundlich aber das war uns dann egal.
    Wir sind nun noch 3 km zum Kapp Kolka gefahren. Das ist der nördlichste Punkt Lettlands und von da aus ist es die einzige Stelle wo man den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im Meer beobachten kann.
    Da war es super windig und wir sind auch relativ schnell wieder zu unseren Rädern und noch ein Stück gefahren. Wir haben jetzt und die nächsten Tage sehr viel Gegenwind beim fahren und heute sind wir dann nur noch 27 km gefahren und dann ging es an die schlafplatz suche.
    Einen schlafplatz haben wir super schnell und ich gut gefunden aber leider hatte keiner Wasser für uns. Was für uns jetzt bedeutet das wir mit nach dem Essen jetzt 4 Litern morgen 56 km fahren müssen weil davor keine Stadt mehr kommt.
    Doofer Weise haben wir auch vergessen unsere Ersatzflaschen mit Wasser voll zu machen.
    Für das Abendessen hatten wir uns so TK Gemüse mit schon Sauce dran geholt. Die ist leider in die Tasche von mir gelaufen aber sonnst war das Essen eigentlich gut. Leider mussten wir im Zelt essen weil der direkte Weg zum Strand versperrt war… da war leider ein Fluss im Weg.
    Mach dem Essen haben wir dir eigentliche Brücke gesucht die über den muss geht. Diese war nicht vorhanden und so suchten wir uns einen anderen Weg 🙈
    Der Strand war super schön ehrlich und so haben wir dann schön abgewaschen und Lena hatte zu viel Langeweile und hat Quatsch Fotos gemacht 😘
    Jetzt sind unsere Taschen schon wieder gepackt, alles bereit fürs Frühstück und die Route geplant. Wir werden morgen wahrscheinlich mit langen Sachen fahren, es sind nicht mal mehr 20 grad und Wind bis zu 70 km/h 😵‍💫
    Somit eine gute Nacht 💤🌙

    Erkenntnis des Tages: von Tara
    Wir werden nicht wieder die Nudeln für 55 Cent kaufen 😘
    Satz des Tages 2: von Lena
    Lena zu mir: „ich kenne dich garnicht mehr mit deinen babyhaaren, dass ist der einzige unterschied wo man sieht ob deine Haare fettig sind oder nicht.“
    Read more