- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 11
- Montag, 12. August 2024 um 08:41
- ⛅ 18 °C
- Höhe über NN: 8 m
LettlandSīkrags57°39’31” N 22°12’23” E
Gegenwind 70km/h und trotzdem 111 k

Der Tag heute startet sehrr gut!
Wir sind 7:30 aufgewacht und 8:45 losgefahren.
Wir wollten dem starken Wind etwas aus dem Weg gehen. Bis 10 Uhr ging es auch super und ab dann frischte der Wind ordentlich auf und wir kamen erstmal nicht wirklich von der Stelle. Wir hatten dennoch nach reichlichen 3 Stunden unsere 60 km und waren in Venspils angekommen. Da haben wir uns erstmal Wasser gekauft und wir waren sehr erstaunt, aber das Wasser was wir noch hatten hat gereicht. So also mit neuem Wasser haben wir erstmal Pause gemacht.
Wir hatten noch essen vom Markt, was wir uns gestern geholt haben und etwas altes Brot.
Nach ca. 1-1,5 Stunden Pause sind wir weiter gefahren und unser nächstes Ziel lag ungefähr 23 km weiter weg. Da gibt es nochmal einen Laden und wir wollten uns da einen Schlafplatz suchen. Als wir da waren, war es gerade mal 15:10, also dachten wir uns, wir fahren noch ein Stück. Aber wir wollten auch an der Ostsee schlafen. Also war das nächste Ziel 22km weiter und direkt am Meer im Wald.
Als wir da angekommen sind war am ersten Platz kurz vor dem Strand ein Privatgelände also sind wir weiter gefahren, jetzt haben wir das Meer gesehen, aber leider war da eine ca. 20 m hohe Klippe die uns zum Hindernis wurde. Ein Stück weiter sind wir an den Strand gekommen, aber es war viel zu windig und Dünen oder so gab es nicht, weil da die Klippen los gingen.
Dann haben wir uns dazu entschlossen im Wald zu schlafen, aber wir hören das Meer😘
Es war erst 17 Uhr oder so. Also haben wir noch nicht angefangen unser Lager aufzubrausen, sondern haben erstmal etwas gelesen und die Sonne genossen. Uns beiden wurde sehr schnell sehr kalt also haben wir lange Sachen angezogen.
Wir haben heute noch 2 lustige und komische Sachen zu gleich erlebt. Zum einen haben wir das erste Windrad auf unserer Tour gesehen und zum anderen sind wir durch eine Baustelle gefahren wo die Ampel 7 min lang rot war und das da auch dran Strand. In der Zeit haben wir erstmal unsere Flaschen wieder aufgefüllt.
Eigentlich war es garnicht kalt, aber durch den Wind heute den ganzen Tag kam es uns sehr kalt vor.
Später hat Lena das Zelt gemacht und ich das Essen, wir haben dann im Zelt gegessen und dann nur noch abgewaschen. Wir haben uns einen genaueren Plan gemacht für morgen und dann noch eine Runde Rommé gespielt. Leider habe ich heute Haus hoch verloren🙈
Jetzt ist es gerade 21:33 und wir liegen beide in unseren Schlafsäcken und gehen gleich schlafen.
Achso und zu guter letzt. Heute ist der Tag wo wir von unserer Tour die meisten km gefahren sind. Es waren heute 111 km obwohl wir viel Gegenwind hatten und eigentlich nur „wenig“ fahren wollten🙃
Erkenntnis des Tages:
-Plane nie die Route länger als für einen Tag im Voraus! Es wird eh alles anders…
-Der Wind ist echt ekelig wenn man die ganze Zeit Gegenwind hat, mit Bögen von 70km/h…Weiterlesen
ReisenderHeroines!!!
Reisender🙈🙈
ReisenderKlingt sehr schön und ziemlich anstrengend bei Gegenwind auf solchen Straßen unterwegs zu sein. Das man nicht immer auf Anhieb einen Schlafplatz findet ist glaube ich mehr oder weniger normal und bei mir auch schon paar Mal vorgekommen...