Day 13

January 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir fahren zu dem fast 300m über Townsville gelegenen Castle Hill Lookout und werfen vor der Weiterfahrt nach Airlie Beach nochmal einen Blick auf die Stadt und Magnetic Island. Die Sonne steht im Zenit und wir nutzen die Mittagshitze, um ein gutes Stück nach Süden zu fahren. Nach einem kurzen Halt, bei dem wir frische Mangos, Ananas und Äpfel kaufen, steuern wir die Stadt Bowen an. Bei der Fahrt hinauf zum Flagstaff Hill, wo wir einen ersten Blick auf die Whitsundays und Bowens Horseshoe Bay werfen können, sagen wir vielleicht einmal zu oft: "Ach du schei...!". Ob des sich uns bietenden Anblicks möge man die Wortwahl verzeihen.
    Flagstaff Hill, Horseshoe Bay? Haben wir das nicht schon mal gehört? Haben wir. Offenbar sind den Australiern bei der Vielzahl von Aussichtspunkten und Buchten irgendwann die Namen ausgegangen.
    In Airlie Beach angekommen, haben wir (wieder) ein glückliches Händchen bei der Wahl des Campingplatzes. Als uns Papageien und Kakadus umkreisen, beschließen wir sofort, mindestens einen Tag länger zu bleiben als geplant.