Should I stay or should I go?

June 24, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Etappe 3: Ingolstädter Haus - Maria Alm; 6:15h Gehzeit; 15,2km;
    340hm hoch, 1650hm runter.
    Wir haben wieder sehr gut in unserem Lager geschlafen. Geschnarcht wurde abwechselnd. Aber nicht weiter störend. Den Ohrstöpseln sei Dank! 😅
    Das Frühstück ist für Hüttenverhältnisse phänomenal. Ein richtiges kleines Buffet 😍.
    Es hat die ganze Nacht weiter gestürmt. Leider regnet es immer noch. Der Wind hat Gott sei Dank nachgelassen. Laut dem Hüttenwirt soll es ab 11Uhr aufhören zu regnen. Wir überlegen ob wir noch abwarten oder uns in das Mistwetter hinaus wagen sollen.
    Irgendwie lassen wir uns von der allgemeinen Aufbruchstimmung mitreißen und stehen um 9Uhr in Ponchos vor der Hütte. 5min später hört es auf zu regnen. Das alte Spiel. Ponchos aus. Regenjacken an.
    Auf den ersten Etappenhälfte liegt auch hier noch recht viel Schnee. Zum Teil ist es etwas steil.
    Nach ca. 15min treffen wir auf 3 Mädels. Eine davon ist völlig in Tränen aufgelöst. Sie hat Angst im steilen Schneefeld abzurutschen. Nichts geht mehr. Wir überholen, sehen hinter uns, dass sie wieder kehrt machen. Es war definitiv eine gute Idee. Wenn das Mädel wüsste was noch alles kommen wird, hätte sie wahrscheinlich mit dem Hubschrauber rausgeholt werden müsste.