Satellite
Show on map
  • Day 8

    Heute gehen wir nur spazieren 👟☝🏻

    June 29, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

    Etappe 8: Alternativetappe. Da wir gestern nicht zum Fraganter Schutzhaus gegangen sind, müssen wir heute umdisponieren und haben deshalb nur einen ganz kleinen Abschnitt nach Stall zu bewältigen. Es stehen ca. 12km in 3h an. Also, spazieren gehen! Entspannen!! Einfach nur geradeaus gehen!!! Den Muskeln und Knochen für den morgigen schweren Aufstieg Ruhe gönnen!!!!…
    Falls jemand gerade den aggressiven Unterton in meinem Schreibstil bemerken sollte, dieser ist extra hier platziert worden! Ich wurde getäuscht und betrogen! Ganz arg hinterlistig. Von meinem eigenen Ehemann!!! 😢
    Aaaalso, der Morgen fing ja noch wirklich gut an. Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück im Hotel, ganz langsam los. Wir haben ja alle Zeit der Welt!
    Gemütlich spazieren wir entlang der Möll. Es ist mal wieder sehr warm, Urlaubswetter und so, und wir sind ja gleich da!
    Kurz vor Stall schlägt uns die Rother App eine Alternativroute vor. So eine Strecke für richtige Wanderer. Mein Ehemann scheint sich gleich angesprochen zu fühlen. Ich sehe nur die Höhenlinien auf der Wanderkarte und schüttle den Kopf. „Nix da! Heute ist spazieren gehen angesagt!“ Mein Protest wird ignoriert. Es geht mal eben 200hm steil hoch.
    Kann mir bitte einer verraten was das mit „spazieren gehen“ zu tun hat?
    Ich fluche (mehr oder weniger leise) vor mir her. Wir durchqueren eine kniehohe Wiese. „Aaaah, schön! Zecken sammeln wollte ich heute ja auch noch!“ 😡
    Mann macht sich über mich lustig, sucht mich aber anschließend doch noch nach den kleinen Mistviechern ab. Nix zu sehen. Alles klar, wir gehen weiter. Sind ja gleich da. Ich verzeihe ihm. Will ja nicht so sein… 😅
    Doch das Karma hat den längeren Atem. Kurz vorm Zielort wird Andreas ganz hinterhältig von einem RIESIGEN Schmetterling angegriffen. Also wirklich! Der wird fast von der Straße, von dem gigantischen Insekt weggegrätscht! 🤭 Ich kann mich kaum halten, werde aber mit einem gaaanz bösen Blick abgestraft. 🥺
    Nach diesem höchst spektakulärem Spaziergang sind wir aber an unserer nächsten Pension angekommen. Das Häuschen sieht entzückend aus. Das Zimmer groß und gemütlich. Mit einem großen Badezimmer. Und das Beste, gleich nebenan ist das süßeste, kleinste Freibad, dass ich je gesehen habe. 😍 Ich sehe mich sofort da drüben liegen. Nur schnell die Rucksäcke im Zimmer abstellen…
    Read more