• Wuppertal

    April 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Endlich in Wuppertal!
    Zwar bin ich die letzten Kilometer mit dem Zug gefahren, aber dafür pünktlich zu Ostern bei meiner Freundin angekommen.

    Schon als ich das Bahnhofsgebäude verlasse und die ersten Meter durch die Innenstadt gelaufen bin, flüchte ich völlig gestresst in eine weniger belebte Seitenstrasse und muss mich erst einmal erholen. Totale Reitzüberflutung! Auch für die Hunde ist es, nach der ohnehin schon nervigen Zugfahrt, sehr anstrengend. Nach einem kleinen Snack und einer kurzen Fahrt mit der Schwebebahn bin ich angekommen. Ein erleichternder Seufzer ist zu hören, als ich den Rucksack fallen lasse, mich setzten UND anlehnen kann. Letzteres habe ich die Wochen zuvor wirklich sehr vermisst. Mir, bzw der Freundin fällt auf, wie sehr ich mich über solche Kleinigkeiten wie sich anlehnen zu können oder warm zu duschen, freuen kann. Abends gibt es, nach einer ausgiebigen Dusche, noch leckere Pizza. Dann heißt es erstmal schlafen und erholen.
    Es wird gut gekocht, sich erholt, ausgeschlafen, die Stadt erkundet und gequatscht.
    Die Tage vergehen viel zu schnell, aber so ist das mit "Primetime" halt immer. Noch ein bisschen länger und Maeve und die hauseigene Katze wären gewiss Freunde geworden.
    Am Ende meines Aufenthaltes in Wuppertal besorge ich mir noch vernünftige Wanderschuhe und eine neue Gaskartusche. Einen Gürtel packe ich gleich auch noch mit ein.
    Am letzten Abend schneide ich mir gefühlt die halbe Fingekuppe ab und verbrenne mich beim Kochen am Backblech...
    Die Abreise am nächsten Tag fällt schwer und mir wird klar, dass die Annehmlichkeiten der letzten Tage nun erstmal vorbei sind.

    Aus zeitlichen Gründen fahre ich mit dem Zug bis nach Siegen. Von dort aus geht es die nächsten Tage, den "Alten Postweg" entlang, weiter bis nach Dillenburg.
    Schon am zweiten Tag den ich wieder unterwegs bin, genieße ich die Natur in vollen Zügen und erfreue mich an der Ruhe, der Zeit und dem immer schöner werdenden Wetter.
    Allerdings habe ich die Brandblase beim absetzten des Rucksacks aufgerissen und sie hat sich entzündet.
    Read more