- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 185
- Monday, July 4, 2022
- ⛅ 21 °C
- Altitude: 40 m
GermanyTangstedter Moor53°43’6” N 9°58’1” E
Es geht endlich wieder los
July 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C
Nach dem an sich tollen Wochenende, an dem ich, neben dem unerwünschten Besuch, auch viele tolle Menschen getroffen habe, soll es wegen der immer heißeren Temperaturen, an die Ostsee gehen.
Allerdings ist die See ne ganze Ecke weit weg und im Sommer kann ich mit 2 Huskymischlingen nicht so viel laufen. Dank des 9€-Tickets sind weite Strecken aktuell recht günstig. Dachte ich! Ok es ist günstig, allerdings darf man mit diesem Ticket kein ICE nutzen, benötigt dadurch etwa 9-10 Std und muss sehr oft umsteigen. Das kommt wegen der Hunde also nicht infrage. Und wusstet ihr, dass man für Hunde ebenfalls ein Zugticket benötigt? (Alles was größer als eine normale Hauskatze ist und nicht in einer Transportbox untergebracht werden kann, braucht einen Kinderfahrschein. Für mich völlig unverständlich, da die größeren Hunde meistens unter den Sitzen liegen und solche Transportboxen, wenn sie denn genutzt werden, meistens auf den Sitzen stehen oder Platz in der Gepäckablage benötigen. Na ja egal.. )
Als Geburtstagsgeschenk hat mir meine Nachbarin die Fahrt mit dem ICE bis nach Hamburg gezahlt. Ich fahre aber noch etwas weiter und finde in Norderstedt einen echt tollen Wald, in dem es gleich mehrere Auslaufflächen für Hunde gibt.
Erst am späten Nachmittag komme ich endlich an und wir 3 erholen uns den Rest des Tages oder erkunden die Gegend.
Beim Spaziergang am nächsten Morgen treffe ich jemanden, der dauerhaft mit seinem Hund in einem umgebauten Krankenwagen lebt und man kommt ins Gespräch. Für den Nachmittag verabreden wir uns an einem großen Regenrücklaufbecken, damit die Hunde nochmal etwas spielen und schwimmen können. Eigentlich sollte es heute ja weiter nach Kiel bzw nach Strande gehen, aber man ist sich so sympathisch, dass wir abends noch zusammen kochen und ich eine Roomtour durch den Bus erhalte. Es ist ja nich so, als hätte ich keine Zeit.😀 Auf der Dachterasse lassen wir dann den Abend bei 1-2 Bierchen ausklingen und genießen den Sonnenuntergang.
Da es spät, aber vor allem dunkel geworden ist und ich auch betrunkener bin als mir lieb ist, muss ich mal wieder meinen Schlafplatz suchen. Aber der Abend hat sich total gelohnt, sodass mir selbst der etwas dicke Kopf am nächsten Tag nichts ausmacht. Nachdem ich gepackt habe, geht es jetzt wieder zurück nach Hamburg und dann weiter nach Strande.Read more




