Aonang und Railay

February 20, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Am Morgen ging es direkt los mit dem Songthaew nach Aonag und mit dem Longtail nach Railay. Railay ist sehr felsig und ein Kletter Mekka. Hätte es halb so viel Touristen wäre es paradiesisch. Nichts desto Trotz hat es uns sehr gut gefallen. Die Landschaft hier ist wirklich einzigartig. Am äusseren Zipfel auf dem Berg gibt es eine versteckte Lagune die Princess Lagoon. Diese ist nicht einfach zu erreichen und beim letzten Abschnitt mussten wir leider stoppen. Es war zu Steil. Der Weg dahin war aber genial. Den Kindern hat es sehr gefallen. Zur Belohnung gab es noch einen Aussichtspunkt wo man gan Railay überblicken kann.
    Ein Wenig stimmt es mich traurig. Der Tourismuss macht alles kaput hier. Es ist mir klar das wir auch ein Teil davon sind, aber mit ein paar Projekten könnte man auch die Touristen und auch die Einheimischen dazu zubringen der Natur mehr sorge zu tragen. Abfall ist hier ein riesen Problem und auch die Meer- und Luftverschmutzung. Die Longtail Boote hinterlassen eine schwarze Rauchwolke und sicher auch Öl.
    Zurück in Aonang gnossen wir den Sonnenuntergang am Strand. Nach dem Essen wollten wir zurück zu unserem Hotel in Krabi Town. Es wimmelte von Touristen. Eine Bar und Shop nach dem Anderen. Wirklich ein anders Thailand als im Norden. Aonang ist nichts für uns. Private fahren einem für den doppelten Preis zurück nach Krabi Town. Da wir uns veraracht und unfreundlich behandelt fühlten wollten wir das offizielle Songthaew nehmen. Endlich eingestiegen dachten wir es fährt uns jetzt zurück, stattdessen ist es noch 3 Mal den Aonang Beach rauf und runter gefahren um noch mehr Passagiere aufzunehmen. Ist ja verständlich wäre aber nett gewesen wenn wir informiert worden wären. Nela musste nämlich dringend aufs Klo uns so dauerte die 17 km fahrt über eine Stunde.

Morgen unternehmen wir eine Schnorcheltour...

Statistik:
    Taxi zu Aonang: 240 Baht
    Longtail Aonang Railay 100 Baht pro Person
    1 Pizza, 1 Bier, 2 Gurkensalat, 1 Fruchtshake, 1 Wasser: 780 Baht. Die Preise in Aonang sind einige höher.