Thailand
Khao Laem Nang

נחים נחים ועוד קצת נחים

May 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

את הבוקר פתחנו בפעילות לה חיכינו תקופה ארוכה- לעשות כביסה לעצמנו. כמות המכונות לכיבוס עצמי והמחירים המופקעים לכביסה שמישהו אחר עושה לנו עשו את ההחלטה לקלה. בזמן שהכביסה התכבסה אנחנו אכלנו לנו ארוחת בוקר מערבית וטעימה של בגט עם ביצה גבינה ואבוקדו ובזמן שהכביסה התייבשה אנחנו חיפשנו לנו טיסות ליעד הבא בעולם וסירות ליד הבא בתאילנד. כמובן שהפעילות לא עברה חלק והשמלה הסגולה שלי הכתימה כמה בגדים! חרא אבל לפחות זה רק בגדיםו
      אחרי הכביסה הלכנו לבלות את שארית היום בים. כרגיל הים היה מדהים וברצועת חוף הייתה ארוכה ונעימה ככה שיכולנו להתפרש בנוחות ולרבוץ במשך שעות של קריאת ספר, שחייה והירדמות אקראית (בעיקר מצד יעל). כך יצא שעד השקיעה כבר בילינו כמות לא ברורה של שעות בים (מכיוון שאנחנו לא לוקחים שעון/טלפון אנחנו מנחשים את הזמנים לפי השמש). לקראת שקיעה ירד גשם קל שגרם לנו להתחבא במסעדה על החוף ולשתות שייק פירות טעים במיוחד ולצפות בשקיעה במקום ממוגן. שתיית הדיירים פה הפכה להרגל קבוע וכמעט באופן קדוש אנחנו שותים כל יום- שייק, קפה קר ובירה, לפחות אחת מכל אחד (היה נסיון לקוקטייל ולא צלח בכלל)
      חזרנו להוסטל ובדרך ראינו שוב את הקופים במקום הקבוע שלהם בדרך הראשית, הם היו מלא! קופצים מעץ לעץ, מתקלחים ומנקים אחד את השני. אפילו ראינו אחד מנסה לשתות ספריט מפחית שמצא/ גנב. ופתאום במים עבר דרקון קומדו! ממש כמו בג’ונגל כולם חיו השלווה ממש דקה מהמדרכה של הרחוב הכי ראשי בריילי.
      בערב נפגשנו עם זוג צרפתיים מקסים שפגשנו בהוסטל באותם צהריים. מייאל (כמו יעל עם מ) ופול, שלקחו שנה חופש מהלימודים ועבדו בהתנדבות בפוקט במשך חודש וחצי ומפה ממשיכים להתנדב בקמבודיה ולפני כמה חודשים היו גם בנפאל והתנדבו שם גם. אכלנו ארוחת ערב טעימה שכללה אורז בתוך אננס (טעים מאד!) וdrunken noodles בצלחת של תמיר (מנה שמומלצת בזמן האנגאובר) לא כזה טעים ולא כזה מוצלח ויש סיבה שאוכלים את זה בהאנגאובר.
      הערב התגלגל בשיחה נעימה ומצחיקה על החיים בצרפת, בישראל, התרשמות מתאילנד והעלת זכרונות נעימה נפאל.
      בדרך חזרה להוסטל ראינו גחליליות! (יפה מאד מאד אנחנו אוהבים גם בצאנג דאו היה אבל הכלבים היו מפחידים מידי כדי שנעריך).
      מאייל ופול הציעו לנו להצטרף איתם מחר לחקור חוף חדש ומערה מערב לצוקים בצד השני. בתור זוג שחיפש הרפתקאות כל צפון תאילנד היינו בטוחים שזה יבוא לנו ממש בטוב אבל הסתבר שקצת התמכרנו לרביצה ורצינו לראות את הים בבוקר כי השמועה לפי זוג ישראלים חמוד שפגשנו היא שבבוקר הים מציף את כל החוף עד הריזורטים.
      בוקר למחרת אכן הלכנו לים אחרי ארוחת בוקר מטורפת שכללה וופל בלגי, בייקון, ביצת עין ושייקים מטריפים עם גרנולה.
      הים כיסה את כל החוף בקושי היה אפשר לשבת והמים היו עמוקים ומטורפים.
      כך יצא שבילינו שוב אינספור שעות בים, כהרגלנו.
      כשתכננו ללכת פגשנו את נעמה ויובל , שפגשנו גם לרגע בפאי, כך שנשארו אפילו מעבר ופטפטנו.
      אכלנו פאד קפאו מטריף בפעם המליון באותה מסעדה מוצלחת וזולה ושתינו שם גם איך לא- שייק, שהיה בין המוצלחים! והלכנו לטבול בבריכה של ההוסטל (כי לא היינו מספיק במים בים, היו קצת מדוזות) אחרי הגענו לחדר ונרדמנו עד שהשקיעה נגמרה ופספסנו אותה :(
      אבל שקמנו יצאנו לטייל בחוף וסגרנו את הנסיעה ביום שישי לקו טאו, נסיעה ארוכה ומסובכת אבל אנחנו מקווים שתעבור בקלות ומאד עצובים לדמיין אותנו עוזבים פה
      מצאנו מסעדה חמודה עם מקומות שאפשר חצי לשכב חצי לשבת, ערסל והופעה חיה. שם נשנשנו פיצה ושרימפסים עם צ’יפס (אוכל בריכות מוצלח) ושתינו קוקטיילים (הראשונים שהיו מוצלחים בתאילנד) אחכ המשכנו לגלידה מטורפות וענקית שהרגישה כמו מיכל של בן אני גריז

🇹🇭 Ao Nang - Krabi

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

🌊 Nouveau côté de la Thaïlande, changement d'océan ! Maintenant nous sommes passés du côté océan Indien !

Nous avons visité Ao Nang, petite ville très prisée des touristes et proche de Krabi pour les connaisseurs(euses) 😉

D'ici nous sommes allés sur la plage la plus connue de la région "Railay Beach", juste incroyable, tellement de belles choses à voir sur une si petite surface ! De gigantesques grottes, 3 plages sublimes, des singes sauvages et des karstiques dans l'océan tout autour de nous 😍

Bref je vous laisse avec les photos comme d'hab !

Biz à tout le monde ✌️

• Day 108–113

Endstation Railay Beach

March 19 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Unsere letzte Station in Thailands Süden, bevor es über Bangkok zurück nach Hause geht, ist an einem der - so heißt es - schönsten Strände in Thailand: Railay Beach.

Rai Leh (auch Railay geschrieben) ist eine Halbinsel und kann aufgrund der Kalksteinfelsen, die sie umgibt, nur mit dem Boot erreicht werden.
      Da wir Longtailbootfahren inzwischen genauso gut beherrschen wie S-Bahnfahren, setzen wir mittags vom Ao Nang Beach über.

Aber in Longtails sollte man sich niemals zu sicher fühlen, denn ähnlich gefährlich wie S-Bahn-Surfen ist es, sich für ein Foto in diesem kleinen Holzboot spontan von einer auf die andere Seite zu setzen.

Kurze Skizze der Situation. Ich will ein Foto machen und rücke rüber auf die andere Bootseite. Der Kapitän: "hello hello." Und alle anderen Gäste so: "oooooohhhh!!!" Und ich so "oooops!"
      Wir sind knapp nicht umgekippt...

Hier im Railay Village Resort bleiben wir die nächsten fünf Tage.

Railey

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere erste Tagesaufgabe war es ein Taxi für unsere morgige Fahrt zum Flughafen zu buchen. Da wir mit unseren Ausflügen sehr zufrieden waren, buchten wir auch das Taxi bei Fayda. Aufgabe erledigt, weiter geht's zu unserem heutigen Tagesziel, der benachbarte Railey-Beach.
      Um dorthin zu gelangen muss man mit den Boot fahren, da es durch die hohen Felsen keinen Weg vom Festland aus gibt. Wir buchten uns eine Überfahrt mit einem der Longtailboote. Hach, ich finde die einfach sooooo schön.
      Rein ins Boot und nach ca. einer Viertel Stunde sind wir sicher in Railey Westbeach angekommen. Wir wollen direkt Richtung Oststrand laufen, um zu sehen welcher uns besser gefällt und wo wir unseren Strandtag verbringen.

Auf dem Weg zur anderen Seite entdecken wir kleine Affen, eine Höhle und viele Bars/Restaurants/Souvenirläden. Nach einer Abkühlung mit einem Frucht-Shake entschieden wir uns den Tag am Westbeach zu verbringen.

Gegen 17 Uhr überraschte uns ein kurzer Regenschauer und wir fuhren mit dem Longtailboot zurück nach Ao Nang.

Bangkok to Krabi

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

5 am wake up call, 5:20 in-room breakfast. On our way to the airport by 6. We flew to Krabi International Airport, & took a 40 minute taxi ride to the pier. We boarded a long tail boat, similar to the ones on the river in Bangkok. Our hotel is on an isolated peninsula on Railay Beach which is a world renowned beach. We’re checked into a swim-up room, for 4 nights, at the Avatar Railay Resort Krabi for some R & R. There are no cars, & just a few delivery motorbikes on this part of the peninsula. Lots of European tourists. Margaritas & Mojitos for 120 Baht ($5 Cdn) for Happy Hour. We had a great Pad Thai & shrimp dish for dinner. Life is good!Read more

Beach Day

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

We slept in a bit, had breakfast at our hotel, & set out to explore a bit. We walked to Phra Nang Cave, took a few pictures & continued to Phra Nang Beach. Unique to this area are the caves, & shear rock formations, popular with rock climbers. We saw what looked like a middle school class trying it today. Nowadays, back home, there’d be no way that activity would be allowed. We laughed when one of the leaders held up a pair of hiking shoes, looking for the owner. As usual no one claimed them despite the fact they obviously belonged to one of them. Next to a huge rock face we photographed a “Shrine of Fertility”. We’ll let the pics speak for themselves ...We had some visitors to our “back deck” this afternoon. One of them snuck up & took Kim’s empty Salted Cashews bag. In less than a half hour he brought it back! We returned to the Thai restaurant we enjoyed last night, after stopping at Bang Bang’s bar, which is little more than a hole in the wall establishment. We both enjoyed our cocktails, Kim a Pina Colada, & John a Pineapple Daiquiri.Read more

Strände „Railay“ und „Phra Nang“

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück im Hostel haben wir uns mit dem Tuk-Tuk zum Strand fahren lassen und sind dort mit dem Longboat Taxi in die nächste Bucht gefahren. Dort erwartete uns der „Railay“ Strand, der von steil aufragenden Felsen eingefasst wird. Allerdings gibt es hier auch einige Resorts und zusammen mit den Tagesgästen wird es doch schon ziemlich voll. Und mal wieder war es erschreckend die ganzen „roten Krebse“ zu sehen, die viel zu lange in der Sonne waren und daher einen extremen Sonnenbrand haben... 🤦🏻‍♂️
      Wir sind dann ein bisschen durch den dortigen Ort geschlendert und bis zum „Phra Nang“ Strand gelaufen. Auch ein sehr schöner Strand mit einer tollen Felsklippe, aber leider noch voller. Auf dem Rückweg zum Railay Strand haben wir noch ein paar Affen beobachtet, sogar mit Babys. Nach einem Mittagessen haben wir dann beschlossen wieder mit dem Boot zurück zum anderen Strand zu fahren, da es dort doch deutlich ruhiger zuging.
      Abends sind wir in der Nähe von unserer Unterkunft in eines der vielen Einheimischen-Restaurants gegangen. Die haben hier alle Halal im Namen, weil hier im Süden von Thailand hauptsächlich Muslime leben. Auf dem Weg durch den Weg durch die Stadt haben auch den Muezzin rufen rufen hören.

Wie das Leben spielen kann

March 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Leider läufts nicht immer so wie geplant. Manchmal kommt alles ganz anders als du denkst. Seis im positiven oder im negativem.
      Aufgrund der aktuellen Coronasituation und dem daraus folgenden Rückruf vom Bundesrat an Schweizer Reisenden im Ausland, haben Thierry und ich gemeinsam beschlossen unsere Reise abzubrechen. Es ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben hart für die Auszeit im voraus gearbeitet. Geld gespart, viel Zeit in Vorbereitungen und Recherche gesteckt. Aber die Vernunft hat schlussendlich gesiegt. Wir konnten es nicht riskieren Monate fest zustecken. Unser Visum in Thailand wäre am 11.4. ausgelaufen und wir hätten es nicht verlängern können ohne das Land zu verlassen. Da die meisten Länder ringsum schon für Schweizer gesperrt sind, war dies keine Option. Und Ärger mit den Thaibehörden wollten wir nicht riskieren. Dank der Hilfe unseres Reisebüros Geo Tours in Thun und unserer super Versicherung Mobiliar, welche uns nicht im Stich gelassen hat, konnte schnellstmöglich ein Flug gebucht werden. Hiess für uns, am gleichen Tag noch für die Heimreise am nächsten Tag zu packen.
      Wir sind dann um 6 Uhr morgens bereits am Flughafen Phuket angekommen, da das Reisebüro uns geraten hat früh einzuchecken, wegen möglichen Doppelbuchungen. Unser Flug war um 10:55 geplant.

Die Frau am Schalter verlangt unsere Pässe und Tickets. Beides händigen wir ihr aus. Sie fragt uns ob wir in Bangkok auschecken wollen, da wir eine Wartezeit von 12H haben, bis zum nächsten Flug (Bangkok-Zürich). Dies wollten wir nicht, wegen meinem beschädigten Pass. Schon so waren wir nervös ob alles klappen würde.
      Plötzlich gab Sie uns all unsere Dokumente zurück und teilt uns mit, dass wir noch 90 Min warten müssen, bevor wir einchecken können. Wir finden dies merkwürdig. Thierry fragt extra nochmal nach ob wir im richtigen Terminal sind. Sie sagt ja und schickt uns weg.
      Nach 90 Min gehen wir erneut zum Schalter. Diesmal sind neue Mitarbeiter dort. Als erstes wird uns mitgeteilt, dass wir am falschen Terminal sind.
      Ohooo Thierrys Augen werden eng. Er erklärt Ihr, dass wir seit 90 Min hier warten und er extra bei Ihrer Kollegin nachgefragt hat ob wir hier richtig sind. Daraufhin nimmt Sie dann doch unsere Pässe und Tickets entgegen. Sie schaut länger auf Ihren Bildschirm und fängt an mit ihrer Kollegin zu diskutieren. Uns wird dann mitgeteilt, dass Sie unseren ersten Flug (Phuket-Bangkok) nicht im System haben. Wir seien erst für Bangkok-Zürich sichtbar
      Ohooooo auf Thierrys Stirn kommt eine Ader hervor. ,, That can not be". Er zeigt ihr unsere Ticketbestätigung.
      Sie findet wir sollen unser Reisebüro anrufen. Thierry erklärt ihr, bei uns in der Schweiz sei 1 Uhr nachts. Aber selbstverständlich werde er es versuchen. Dass dies ironisch gemeint ist, kapiert sie nicht. Unfreundlich wird uns mitgeteilt, dass dies der Fehler des Reisebüros sein muss und wir halt für neue Tickets schauen müssen. Dies obwohl wir eine Ticketbestätigungen haben. Unglaublich. Thierry ist kurz vor dem platzen und sagt Dinge die ich hier nicht niederschreibe. Ich versuche ihn zu beruhigen, habe aber nur mässig Erfolg. Wir haben Glück und bekommen noch zwei Tickets für nach Bangkok, aber im früheren Flieger. Zum Glück waren wir so früh da.
      Wir gehen mit den Tickets erneut an den Schalter. Sie erklärt uns wir müssen ins andere Terminal an den Schalter H2.
      Sie werde die Dame dort informieren. Also eilen wir ins andere Terminal. Wie uns gesagt wurde, warten wir vor dem Schalter H2. Ungeduldig winkt uns ein Herr zu sich rüber. Thierry erklärt ihm, dass wir an den Schalter H2 müssen. Dem Herr ist dies egal und er beschliesst einfach Thierry sein Handy nicht mehr zugeben. Ohhoooo jetzt fehlt nicht mehr viel und Thierry verliert die Beherrschung. Aber er machts super und sagt ihm lächelnd Schimpfwörter. Das hilft. Die andere Dame von Schalter H2 muss dann tatsächlich extra rüber kommen.
      Schlussendlich werden wir endlich eingecheckt. Mir fällt ein Stein vom Herzen als ich den Ausreisestempel bekomme.
      Die darauffolgenden 13h im Flughafen in Bangkok haben wir dann auch noch irgendwie geschafft. Anzumerken ist noch, dass der Service an Bord beschissen war.
      Was wir bedenklich finden ist, dass am Flughafen Zürich keine Kontrollen bezüglich Corona durchgeführt wurden.
      Wie mehrmals bereits in anderen Einträgen erwähnt, wurden wir in Asien in allen grösseren Gebäude auf Fieber geprüft. Ich habe dem Flughafen Zürich eine Email geschrieben und nachgefragt. Aber noch keine Antwort erhalten.
      Die letzten Tage haben wir am Ao Nang Beach Krabi verbracht und hatten eigentlich noch vor nach Koh Lanta und Koh Muk zu reisen. Einfach das ihr wisst wo wir die letzte Zeit unserer Reise verbracht haben. Dort haben wir noch Bianca und Dävu getroffen. Thierry und Bianca sind zusammen in die Schule gegangen. Zusammen haben wir noch eine Island Hopping Tour unternommen.
      Trotzallen Hürden (Schulter, Pass, Corona) hatten wir eine sehr schöne Zeit und wollen auf jedenfall wieder für länger reisen gehen.
      Ich hoffe ihr seit dann auch alle wieder am Start und lest unsere Erlebnisse mit.
      See you.

PS.: Es werden noch 2-3 Einträge kommen, welche Tipps enthalten bezüglich Pass, Visum, Post.

פרידה מריילי

May 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

קמנו ליום האחרון שלנו בריילי, היום החמישי, וכמה שהיה קשה לנו להיפרד. את היום התחלנו במקום האהוב עלינו לארוחת בוקר מושחתת, שאולי בגלל העצב ואולי בגלל הציפייה הייתה פחות מוצלחת מהרגיל אבל עדיין הצלחה בעולם ארוחת הבוקר בטיול. לאחר מכן הלכנו לשחות בים כשהגאות בשיא, אך אבוי! המחצלת אהובתנו נשכחה, ולכן לאחר שחייה ורביצה קלה ביותר הוחלט ללכת לנסות את החוף הנוסף שנסתר מאחורי הצוק הגדול ואמור להיות שקט ונעים לרחצה אחר הצהריים.
      כמובן שהלכנו לאסוף את המחצלת וההליכה הייתה לנו ככ מתישה שהיינו חייבים להתרענן בבריכה עוד פעם אחרונה.
      ההליכה לחוף התגלתה כפשוטה וסלולה ומלאה במים! הים פשוט (כהרגלו) הציף את כל הטיילת, מעניין למה התאילנדים לא חשבו על טיילת שלא תתמלא מים כל יום במשך כמה שעות 🤷🏻‍♀️
      הדרך לים עברה דרך מערונת ותמיר המערן היה חייב לעצור בה ולבחון את הנושא ולקרוא את כל השלטים.
      יש לציין שהדרך הייתה מלאה בתיירים תאילנדים בעיקר מבוגרות עם חולצות ארוכות בהדפסים צבעוניים, חשדנו, אבל לא ידענו לאן אנחנו הולכים.
      כשהגענו לחוף הוא אכן היה קטן יותר ומאד מאד יפה אבל לחלוטין לא שקט.
      החוף היה מפוצץ! הרגיש כאילו כל התיירים בריילי מתחבאים פה במהלך היום. מסתבר שחלק מהמערה הוא מקום קדוש לשם הגיעו כל המבוגרות הצבעוניות!
      תמיר קרא במערה שהיא הייתה טירה של נסיכה יפה ושהיה קרב על ליבה ובסוף חיה או יישות לא ברורה (לא הבנו אל תשפטו) הצילה אותה. ופעם בשנה עושים במערה ארוחה גדולה לכבוד הנסיכה וכנראה שעולים לדרך גם לכבודה.
      לא נתנו לזה לעצור אותנו ונכנסנו לים, כמובן אחרי שקראנו את שלט ההנחיות לעקיצת מדוזה שכלל התקשרות דחופה לאמבולנס ועשיית החייאה (מרגיע ממש) , אחרי טבילה קלה הוחלט לחזור לחול הקבוע ולרבוץ בו עד הערב. וכך היה, עם עצירות קלות לשייקים ואוכל, ובלי ששמנו לב כבר שקיעה.
      בערב נפגשנו בפעם האחרונה (אולי עד קמבודיה ואולי עד עולם) עם מייאל ופול החמודים, אכלנו ביחד ארוחת ערב ופטפטנו וצחקנו. בלילה קינחנו עם וופל בלגי מפנק עם נוטלה ובננה (והבנו שאולי בגלל שאנחנו אוכלים כל לילה שוקולד אנחנו ישנים ככ גרוע והחלטנו שננסה להפסיק) והלכנו לסיים אריזות קטנות ולישון מוקדם לקראת המסע שלנו מחר שמתחיל ב6:30 בבוקר לקו טאו

Scheisse meine Wäsche

August 7, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Scheisse wenig Schlaf: gerade am letzten Tag auf Phuket habe ich gestern diese eine Bar/Disco gefunden...ZAK Bar... grummel...die war echt cool. Nur wenigeTouris, man kam ins Gespräch und die Show war für Playback echt cool gemacht. Unfassbar was die Thais an Ladyboys auf die Bühne stellen... hab mich amüsiert bis um 3 Uhr... Und geschlafen dann gegen 4 Uhr und um 6 Uhr klingelte der Wecker.... SO MUSS URLAUB SEIN !!! 😂😂😂😂
      SCHEISSE HALD!! 💩

Dann mit dem Van zum Pier... ne gute Stunde...aufs Schiff...zum Frühstück wieder nur Wasser und Ratiopharm...genau so muss Urlaub sein.
      SCHEISSE HALD. 💩

Dann nach ca. 2 Stunden Schiffle fahren waren die grossen Felsen/Klippen schon sichtbar. MEGA! Ich mag diesen Anblick und ich sag euch KEIN Bild kann das einfangen... Kein Handypic is so nice wie in echt!
      SCHEISSE HALD. 💩

Die Küste von Krabi is in 3 grosse Buchten aufgeteilt.
      AO NANG... Kleines Städtchen mit rel. guten Shops und auch rel. viel Gastro.
      TONSAI... Den Bildern nach wunderschön aber klein.
      Und Riley Beach wofür ich mich mal entschieden habe mit dem HIPPIETOUCH, traumhaft schön dschungelig... ja und dem ist so.

Was hier gekifft und gebacken wird jetzt seit dem man's in Thailand ja auch offiziell darf...is a little grenzenlos. 😂😂😂.

An jeder Ecke Typen a la Jack Sparrow, Bob Marley mit Pilzen, Gras oder frisch gebackenen Hasch Cookies.
      NEIN, ich werde nichts dergleichen in mich einatmen oder reinlassen...nich ohne Aufsicht die auf mich aufpasst.!!!

Himmel grade läuft wieder so ne 13 köpfige bekiffte Jungesellenabschiedstruppe an mir vorbei die nach Gras stinken.

Krass abends kommen die alle raus und tagsüber war dieser Teil menschenleer. Kaum Leute an den Hotelanlagenpools noch am Meer... klar die wachen Nachts auf und schlafen den Tag.
      Ich bin für andersrum 😂😂.

Bin ich SCHEISSE? 💩

Hab die Gegend erkundet, war im Meer baden, ne Höhle besichtigt...bin n Berg hochgelaufen, hab aber wegen der hundert Affen wieder umgedreht. Alleine hat man mit den Tieren nämlich keinen Spass, wenn die mich anfallen hilft mir keiner... NAAIN es waren nicht die 650 Treppen die ich nich steigen wollte, es waren die Affen.

Diese Viecher haben tagsüber die ganzen geschlossenen Bars für sich vereinnahmt. 😂😂😂.
      So goldig und absurd gleichzeitig die Affen dabei zu beobachten wie sie versuchen Sonnencreme aufzumachen oder hinter der Bar rumklettern.

Affen sind hald SCHEISSE!!! 💩

Richtig Scheisse is, dass ich dann irgendwann mal bemerkt hab, dass mir meine Klamotten fehlen... Also ein grosser Teil davon. Öhm... SCHEISSE 💩

Mist hab ich doch glatt vergessen gestern auf Phuket in der Loundry meine 2,5 kg frisch gewaschene Wäsche abzuholen. Öhmmm, was n das jetz für n Scheiss. Ich nehm kaum Klamotten mit weil ich mir dachte ich kauf mir des Zeug dort... Hab das die letzten 7 Tage auch so gehandhabt und dann geb ichs in die Wäscherei und sitz jetz gute 160 km weit weg auf dem Festland und mich und meine Wäsche trennt die Andamansee komplett. Was mach ich n jetz?
      Zurück die Wäsche holen und so viel für Fähre bezahlen wie die Wäsche gar nich wert is? Neue kaufen geht hier nicht, weil hier gibt's nur Pilze, Joints und Hasch Kekse... Wobei, wenn ich die kauf lauf ich nackt rum und check des womöglich gar nich und es ginge mir gut dabei.
      Hmmmpf... ICH WILL MEINE KLAMOTTEN WIEDER HABEN. 😂😭😭😭😭

Ich kann euch nich sagen wie ich versucht hab die Telefonnummer rauszufinden und es letztendlich auch geschafft hab. Nur blöd dass die Dame die ans Telefon ging FAST nur Thai gesprochen hat und ich dann hald echt mit der SPRACHERKENNUNGSÜBERSETZUNGSAPP der guten Frau auf am anderen Ende der Anleitung zu erzählen, dass ich meine Wäsche brauche und die sie bitte über den halben Ozean nach Krabi schicken soll. 😂😂😂😂
      Das waschen kostete 80 Baht... Also 2 Euro...
      Ich glaub ich bin SCHEISSE 💩💩

Keine Ahnung, ich versuchs morgen nochmal...ansonsten gibt's hald echt nur noch die Badehose, 2 Unterhosen, ne kurze Hosen und die bescheuerten Palmen und Elefantenhemden die ich hier kaufen könnte. Zum Glück muss man Geld nich waschen, sonst wäre ich wahrscheinlich so doof gewesen und hätte mein Geld auch waschen lassen.

Das Meer is übrigens superwarm, keine Erfrischung sondern eher n Wasserkocher. Man fühlt sich wie n Teebeutel...

Einfach der letzte Scheiss! 💩💩

Ich mag den ganzen Scheiss 💩💩💩 hier. 😂😂😂😝

Sagt nich dass ich nichts zu erzählen hätte.!

Khao Laem Nang, เขาแหลมนาง